Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Brand in einem Feinkostgeschäft

27.07.2018 – 04:45

Gevelsberg (ots)

Am 27.07. um 03:10 Uhr wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu einem brennenden Geschäft alarmiert. Die 34 Einsatzkräfte bestehend aus freiwilligen und hauptamtlichen Kräften trafen nach nur wenige Minuten am Einsatzort ein. Dort brannte ein "kleines" Feuer im Kassenbereich eines Feinkostladens. Der Angriffstrupp konnte sich schnell Zugang über eine geborstene Scheibe verschaffen und das Feuer mit wenigen Wasserstößen aus dem 1. C-Rohr löschen. Das anliegende Mehrfamilienhaus wurde evakuiert und kontrolliert. Eine bettlägerige Person verblieb in der Wohnung und wurde betreut. Gegen 04:00 Uhr konnte die Feuerwehr bereits den Einsatz beenden.

Es wurden keine Personen verletzt. Das Feuer wurde vermutlich vorsätzlich gelegt.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Gevelsberg
Stephan Beyer
Telefon: 02332 - 3600 od 0151 1247 06 77
E-Mail: stehan.beyer@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 21.07.2018 – 19:08

    FW-EN: Verkehrsunfall BAB 1 Fahrtrichtung Köln

    Gevelsberg (ots) - Am Samstag den 21.07.2018 wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Köln gerufen. Am Unfall waren drei PKW beteiligt wobei ein Fahrzeug ein Kleinbus war. Es waren insgesamt 14 Personen verletzt bzw beteiligt so das die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit dementsprechenden Kräften vor Ort waren. Die verletzten Personen wurden rettungsdienstlich versorgt und ...

  • 08.06.2018 – 09:47

    FW-EN: Heizungsanlage brannte im Sauerbruch.

    Gevelsberg (ots) - Am Donnerstag gegen 21:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Gevelsberg, zu einem Feuer in einer Heizungsanlage in den Sauerbruch gerufen. Bei Eintreffen konnte man schon sehr dunklen Rauch aus dem Schornstein erkennen. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz ging zur Brandbekämpfung in den Heizungsraum vor. Das Feuer, es brannte die Verkleidung einer Heizung, konnte schnell gelöscht werden. Da die Räumlichkeiten ...