Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Ausgelöster Rauchwarnmelder in der Sternenburgstraße

03.06.2018 – 15:10

Schwelm (ots)

Am Sonntagmorgen (03.06.2018) um 05:23 Uhr wurde die Feuerwehr in die Sternenburgstraße alarmiert. In einem Mehrfamilienwohnhaus hatte ein Rauchmelder Feueralarm ausgelöst. Die Bewohner der Wohnung mit dem ausgelösten Rauchmelder waren nicht zu Hause.

Die Feuerwehr gelang über ein Fenster in die Wohnung und kontollierte diese. Feuer oder Rauch konnten nicht festgestellt werden. Der ausgelöste Rauchmelder wurde von den Einsatzkräften deaktiviert, die Wohnung wieder verschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 13 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Winterberg sowie des Löschzuges Stadt sowie die hauptamtliche Wachbesatzung und der Einsatzführungsdienst. Der Einsatz war gegen 06:00 Uhr beendet.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 31.05.2018 – 10:06

    FW-EN: Überörtliche Hilfe in Wuppertal

    Schwelm (ots) - Gestern morgen forderte die Feuerwehr Wuppertal überörtliche Hilfe aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis an, um Einsätze in Folge der starken Regenfälle vom Dienstag abzuarbeiten und die örtlichen Einsatzkräfte zu entlasten. Hierzu entsendete der Ennepe-Ruhr-Kreis Einheiten aus den einzelnen Kommunen, die vom Kreis koordiniert wurden. An dieser überörtlichen Hilfe beteiligte sich die Feuerwehr Schwelm mit 8 ...

  • 29.05.2018 – 22:05

    FW-EN: Glimpfliche Unwetterbilanz in Schwelm

    Schwelm (ots) - Die Folgen des Unwetters in den Nachmittagsstunden (29.05.2018) waren in Schwelm verhältnismäßig klein, während in der Nachbarstadt Wuppertal der Ausnahmezustand galt. Die Feuerwehr Schwelm war bis in die Abendstunden mit 8 unwetterbedingten Einsätzen beschäftigt. Die hauptamtliche Wachbesatzung und ehrenamtliche Einsatzkräfte der Hausbesatzung setzten an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet ...