Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Brand eines Holzunterstands in Wilhelmshaven - aufmerksamer Zeuge reagierte schnell und konnte Schlimmeres verhindern

14.05.2018 – 14:54

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Am frühen Sonntagabend, 13.05.2018, kam es im Leberecht-Migge-Weg zu einem Brand.

Ein aufmerksamer Zeuge, fuhr mit seinem Fahrrad an dem Brandort vorbei und stellte gegen 17.50 Uhr starke Rauchentwicklung fest, so dass er unmittelbar danach bei der Leitstelle anrief. Die eingesetzten Polizei- bzw. Feuerwehrkräfte konnten feststellen, dass es auf einem rückwärtigen Grundstück zu dem Brand eines Holzunterstandes gekommen war. An der Rückseite dieses Unterstands (FOTO) waren sieben Fertiggaragen angebaut, wovon sechs davon brandbetroffen waren und damit unterschiedlichen Ausmaßes beschädigt wurden.

"Durch das schnelle reagieren des Zeugen konnten die 30 eingesetzten Feuerwehkräfte der Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven den Brand schnell löschen und das Schadensmaß deutlich verringert werden!" lobt Andrea Papenroth, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, den beherzten Einsatz und das genauere Hinsehen des 37-Jährigen.

Gegen 18.30 Uhr war der Brand schnell gelöscht, verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache können bislang keine Angaben gemacht werden, die Brandursachenermittlungen dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland