Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Polizei fahndet nach unbekannten Exhibitionisten +++

31.08.2021 – 10:58

Oldenburg (ots)

Am Montagabend (30.08.2021) wurde eine 23-jährige Frau in der Raiffeisenstraße von einem Exhibitionisten belästigt.

Die Frau war gegen 20 Uhr auf dem Gehweg der Raiffeisenstraße unterwegs, als ihr ein unbekannter Mann mit einem Portemonnaie in der Hand entgegenkam. Beim Vorbeigehen an der Frau fielen dem Mann aus dem Portemonnaie mehrere Münzen zu Boden. Als die Oldenburgerin dem Mann beim Aufheben der Münzen helfen wollte, ging dieser ebenfalls in die Hocke. Hierbei zeigte der Unbekannt der Frau sein Geschlechtsteil durch dessen geöffnete Hose. Die erschrockene Frau rannte daraufhin entsetzt weg. Passanten, die auf die aufgelöste Frau am Pferdemarkt aufmerksam wurden, riefen die Polizei.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30 bis 40 Jahre alten und schlanken Mann mit südländischem Erscheinungsbild gehandelt haben. Der Mann soll kurze schwarze Haare und einen Bart gehabt haben. Außerdem soll er mit einer dunkelblauen Jacke und einer Jeans bekleidet gewesen sein.

Ein ähnlicher Fall hatte sich bereits am 22.08.2021 in der Moslestraße ereignet.

Die 21-Jährige Frau lief am Sonntagabend, gegen 20.40 Uhr, den Gehweg der Moslestraße entlang, als ihr zwischen der Osterstraße und dem Staugraben ein Mann entgegenkam. Auch dieser Mann soll ein Portemonnaie in der Hand gehalten haben, aus welchem Münzgeld gefallen sei. Als die Oldenburgerin dem Unbekannten beim Aufheben des Kleingelds half, habe sie gesehen, dass das Geschlechtsteil des Mannes aus dessen Hosenbein ragte.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten und ca. 185 cm großen Mann mit osteuropäischem Erscheinungsbild gehandelt haben. Der Mann soll zudem kurze dunkle Haare gehabt haben und mit einer dunklen und sehr kurzen Hose sowie einem hellen T-Shirt bekleidet gewesen sein.

Ein möglicher Tatzusammenhang wird derzeit im Rahmen der Ermittlungen durch den Zentralen Kriminaldienst geprüft. Zeugen beider Taten werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0441/7904115 in Verbindung zu setzen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Anna-Lena Hornauer
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 30.08.2021 – 11:48

    POL-OL: +++ Zeugen zu Einbruch und Raub gesucht +++

    Oldenburg (ots) - + Einbruch in Lagerhalle + Durch Unbekannte wurde am Wochenende in eine Lagerhalle auf dem ehemaligen Fliegerhorst-Gelände an der Alexanderstraße eingebrochen. Die Täter drangen zwischen Freitag, dem 27.08.2021 (21 Uhr), und Sonntag, dem 29.08.2021 (08.30 Uhr), über ein Oberlicht in die Lagerhalle ein. Anschließend wurde die Halle durchsucht und ein blaues Quad für Kinder entwendet. Zeugen des ...

  • 29.08.2021 – 08:19

    POL-OL: ++Kellerbrand+

    Oldenburg (ots) - Am 28.08.2021 um 20.25 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es in der Klingenbergstraße, Höhe IGS Kreyenbrück, zu einer starken Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gekommen ist. Vor Ort bestätigten sich die Angaben. Die Feuerwehr war bereits mit starken Kräften vor Ort und konnte schnell ergründen, dass es zu einem Brand in einem Kellerraum des benannten Hauses gekommen war. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. ...