Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Barver - Schwerer Verkehrsunfall auf der B 214 ---

11.01.2019 – 19:58

Diepholz (ots)

Bei einem schweren Verkehrsunfall am heutigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr auf der B 214 (Diepholzer Straße) wurde eine Person schwer verletzt.

Ein 20-jähriger Fahrer eines VW-Golf aus Sulingen befuhr die Bundesstraße in Richtung Diepholz. Als er einen langsam vor ihm fahrenden Traktor überholen wollte, schätzte er die Situation falsch ein. Er brach den Überholvorgang ab und prallte gegen das Heck des Treckers. Durch den Aufprall wurde der Pkw herumgeschleudert und kollidierte frontal mit einem entgegen kommenden Lkw. Der VW-Golf wurde durch den Aufprall in mehrere Teile zerrissen.

Der 20-jährige Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Er wurde ins Krankenhaus nach Sulingen gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden.

Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden für die Bergung, Aufräumarbeiten und Ermittlungen der Polizei voll gesperrt werden. Die Straßenmeisterei schilderte eine örtliche Umleitung aus.

Kontaktdaten anzeigen

Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz