Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Rettungsgasse auf der Autobahn 1 zum schnelleren Vorankommen genutzt

24.04.2019 – 13:17

Delmenhorst (ots)

Ein 49-jähriger Mann aus Bad Zwischenahn fiel am Dienstag, 23. April 2019, gegen 15:50 Uhr, auf der Autobahn 1 in Lohne auf, weil er die gebildete Rettungsgasse zum schnelleren Vorankommen genutzt hatte.

Im Stau zwischen den Anschlussstellen Lohne/Dinklage und Holdorf hatten die Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse für die Feuerwehr gebildet, die auf der Anfahrt zu einem gemeldeten Böschungsbrand war. Der 49-Jährige nutzte die Gelegenheit und folgte den Feuerwehrfahrzeugen mit seinem Mercedes.

Erst als er im Rückspiegel einen Streifenwagen der Autobahnpolizei Ahlhorn erblickte, scherte er wieder nach rechts ein. Die Personalien des Mannes wurden vor Ort festgestellt. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch