Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Mann hantiert mit Handfeuerwaffe im Wohngebiet - täuschend echt aussehende Softair-Waffe sichergestellt

18.01.2023 – 16:23

Cuxhaven (ots)

Cuxhaven-Altenwalde. Am heutigen Mittwoch (18.01.2023) meldete ein Anwohner der Westlandstraße (Franzenburg) gegen 14:15 Uhr, dass eine männliche Person mit einer Handfeuerwaffe auf der Straße umherlaufen würde.

Daraufhin wurden mehrere Streifenwagen zum Einsatzort entsandt. Vor Ort konnte der Verursacher gestellt werden. Es handelte sich um einen 39-jährigen Mann von der Insel Hiddensee (Mecklenburg-Vorpommern), welcher sich bei seinem Neffen zu Besuch in der Stadt Cuxhaven aufhielt. Bei der Waffe handelte es sich um eine täuschend echt aussehende Softair-Waffe.

Der Mann gab an mit seinem Neffen vor Ort gespielt zu haben. Die Waffe wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 18.01.2023 – 11:07

    POL-CUX: Mehrere Verkehrsstraftaten im gesamten Landkreis Cuxhaven

    Cuxhaven (ots) - Landkreis Cuxhaven. Bereits am Montag (16.01.2023) und am gestrigen Dienstag wurden mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert, welche ihre Fahrt im Anschluss nicht fortsetzen durften. Am Montag gegen 16:15 Uhr wurde ein 28-jähriger Cuxhavener mit seinem PKW im Bereich der Papenstraße in Cuxhaven kontrolliert. Er konnte keine gültige Fahrerlaubnis ...

  • 17.01.2023 – 16:47

    POL-CUX: Vermisster Dirk Mengers aus Bad Bederkesa wieder da

    Cuxhaven (ots) - Geestland. Am gestrigen Montag (16.01.2023) wurde der 56-jährige Dirk Mengers aus Bad Bederkesa als vermisst gemeldet. Herr Mengers konnte am heutigen Tag im Bereich Schwanewede wohlbehalten angetroffen werden. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe! Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cuxhaven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stephan Hertz Telefon: 04721-573-404 E-Mail: ...