Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Polizei schlichtet Streit zwischen mehreren Heranwachsenden

02.06.2022 – 10:35

Wesel (ots)

Am Mittwochabend gegen 21.20 Uhr rief eine Zeugin die Polizei. An der Straße Am blauen Hahn sollte sich eine größere Gruppe junger Männer auf der Straße streiten.

Die Zeugin hatte dabei auch einen lauten Knall gehört und vermutete den Einsatz einer Waffe.

Vier Männer flüchten beim Anblick des Streifenwagens. Die restlichen ca. zehn bis fünfzehn Personen stritten sich lautstark.

Hierbei ging es wohl um eine junge Frau, die von einem 21 Jahre alten Bocholter angeblich belästigt worden war. Daher wollte die eine Gruppe die andere zur Rede stellen. Zu Körperverletzungen war es nicht gekommen.

Eine Schusswaffe fanden die Polizisten nicht. Auch fand sich keine Hülse im Umfeld der Straße.

Der Vater eines Beteiligten übergab den Beamten jedoch ein Tierabwehrspray, das er bei dem 21-Jährigen gefunden hatte, das aber nicht zum Einsatz gekommen war.

Den 21-jährigen Bocholter nahmen die Polizisten schließlich mit zur Wache. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 02.06.2022 – 03:42

    POL-WES: Rheinberg - Verletzter Rollerfahrer nach Verkehrsunfallflucht, Zeugensuche

    Wesel (ots) - Am Mittwoch, den 01.06.2022, gegen 15.15 Uhr befuhr ein 39-jähriger Mann aus Alpen mit seinem Motorroller die Alpener Straße mit Fahrtrichtung Rheinberg-Millingen. Im Bereich der Einmündung Alpener Straße / Millinger Straße kam dem 39-Jährigen ein Pkw mit Fahrtrichtung Alpen entgegen, der einen abgeparkten Pkw überholte. Der Rollerfahrer musste, um ...

  • 01.06.2022 – 10:06

    POL-WES: Wesel - Nach Verkehrsunfallflucht mit Radfahrerin sucht die Polizei Zeugen

    Wesel (ots) - Am Dienstag gegen 13.10 Uhr kam es an der Ackerstraße / Hamminkelner Landstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein unbekannter PKW-Fahrer erfasste eine 17-jährige Pedelecfahrerin beim Rechtsabbiegen. Die Weselerin erschien gegen 16.30 Uhr auf der Wache in Wesel, um in Begleitung ihres Vaters den Vorfall ...

  • 01.06.2022 – 09:39

    POL-WES: Moers - Mehrere Pkw-Aufbrüche / Polizei sucht Zeugen und gibt Tipps

    Moers (ots) - In der Nacht zu Mittwoch kam es in Moers zu insgesamt drei Autoaufbrüchen. An der Essenberger Straße brachen Unbekannte an einem Lkw mit offener Ladefläche eine fest montierte Metallkiste auf und stahlen die darin befindlichen Elektrowerkzeuge (Winkelschleifer und Bohrhammer). Die Tatzeit liegt zwischen Dienstagabend, 20.30 Uhr und Mittwochmorgen, ...