Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Rüthen - Auseinandersetzung mit Jugendlichen - Zeugen gesucht

09.12.2021 – 15:10

Rüthen (ots)

Am Mittwochabend (8. Dezember 2021) um kurz vor 19 Uhr traf ein 56-jähriger Rüthener bei seinem Sparziergang an der Stadtmauer, auf einem angrenzenden Spielplatz, auf eine Gruppe Jugendlicher. Einer von ihnen fühlte sich durch das Licht der Stirnlampe des 56-Jährigen gestört, worauf er diesen beleidigte und bedrohte. Nachdem der Spaziergänger weiter ging und auf der Schneringer Straße erneut auf die Gruppe traf, hielt er den Jugendlichen, der ihn zuvor beleidigt und bedroht hatte, fest und wollte die Polizei rufen. Eine weitere Person riss den Rüthener daraufhin von hinten zu Boden. Einer der Anwesenden schlug ihn im Rahmen der Auseinandersetzung noch ins Gesicht, woraufhin der 56-Jährige leicht verletzt wurde. Die Gruppe der Jugendlichen bestand nach Zeugenaussagen aus drei Männern und drei Frauen. Zwei Jugendliche waren circa 15 - 16 Jahre alt, hatten braune Haare und waren dunkel gekleidet. Einer von ihnen war eher kräftig, der andere hager. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02902-91000 in Verbindung zu setzen. (reh)

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Soest, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 09.12.2021 – 14:35

    POL-SO: Lippstadt - Autoscheibe eingeschlagen und Motorhaube aufgehebelt

    Lippstadt (ots) - Ein unbekannter Täter schlug mit einem Stein am Mittwoch (8. Dezember 2021), zwischen Mitternacht und 14 Uhr auf einem Firmengelände an der Westernkötter Straße die Seitenscheibe eines Mercedes-Benz ein und hebelte die Motorhaube auf. Hinweise auf mögliches Diebesgut lagen nicht vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer ...

  • 09.12.2021 – 14:19

    POL-SO: Soest - Radfahrer stürzt mit 1,16 Promille - Krankenwagen

    Soest (ots) - Ein 45-jähriger Fahrradfahrer aus Soest wurde am Mittwoch (8. Dezember 2021) nach einem Sturz mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er befuhr gegen 23.40 Uhr den Westenhellweg in Richtung Werl, als er mit seinem Rad von der Fahrbahn auf den Radweg wechseln wollte und hierbei die Höhe des Bordsteines falsch einschätzte. Nach dem folgenden Sturz bemerkte er seine Verletzung und informierte die ...

  • 09.12.2021 – 14:02

    POL-SO: Soest - 35-Jährigen vorläufig festgenommen

    Soest (ots) - Ein 35-jähriger Autofahrer wurde am Mittwoch (8. Dezember 2021) nach einer Verkehrskontrolle vorläufig festgenommen. Einer Streifenwagenbesatzung fiel der Mann gegen 16 Uhr auf dem Riga-Ring auf, als dieser während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. In Höhe der dortigen Tankstelle bog er ohne zu Blinken auf ein Tankstellengelände ein, wobei er einen Radweg queren musste. Ein darauf befindlicher ...