Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: "Sondereinsatz Aufmerksamkeit": Knapp 700 Verstöße festgestellt - #polsiwi

23.11.2021 – 10:30

Kreis Siegen-Wittgenstein (ots)

Im Rahmen eines Sondereinsatzes hat der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein in der vergangenen Woche knapp 700 Verstöße festgestellt.

Der sogenannte "Sondereinsatz Aufmerksamkeit" findet rund 3-5 Mal im Jahr statt und geht immer über den Zeitraum von einer Woche.

Zwischen dem 15. November und dem 21. November erfolgte die dritte Kontrolle des Jahres. Im Fokus steht bei dem Sondereinsatz neben möglichen Handy- und Gurtverstößen auch das Thema Geschwindigkeit.

Insgesamt 17 Handyverstöße zählten die Beamten. Sieben Verstöße betrafen die Gurt- und Rückhaltesysteme. Den größten Teil machten die Geschwindigkeitsverstöße aus.

Die Polizei musste unter anderem 76 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und zwei Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis fertigen.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 22.11.2021 – 15:13

    POL-SI: Einbruchsversuch in Juweliergeschäft scheiterte - #polsiwi

    Siegen (OT Weidenau) (ots) - Zwischen Mittwochabend (17.11.2021, 18:30 Uhr) und Donnerstagmorgen (18.11.2021, 09:30 Uhr) haben unbekannte Täter versucht, in ein Juweliergeschäft am Hauptmarkt in Siegen-Weidenau einzubrechen. Ein Zeuge hatte am Donnerstagmorgen Glassplitter vor dem Gebäude entdeckt. Demnach versuchten die Täter offenbar, mit massiver Gewalt die ...

  • 22.11.2021 – 14:15

    POL-SI: Einbrecher dringt in Wohnung ein

    Kreuztal-Eichen (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (21.11.2021) ist vermutlich ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Eichener Straße eingedrungen. Der Einbrecher gelang nach bisherigen Erkenntnissen über die Terrassentür in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Hier durchsuchte er alle Räumlichkeiten bis auf das Schlafzimmer. Dort schliefen die Wohnungsinhaber. Bei Verlassen der Wohnung ließ der ...

  • 22.11.2021 – 14:13

    POL-SI: Fußgängerin auf Fußgängerüberweg angefahren -#polsiwi

    Netphen-Brauersdorf (ots) - Am heutigen Morgen (22.11.2021) gegen 07:35 Uhr hat ein 49-jähriger Mann mit seinem PKW auf der Brauersdorfer Straße eine Fußgängerin angefahren. Der Fahrer war in Richtung Obernau unterwegs. Die 29-jährige Fußgängerin überquerte die Straße im Bereich eines Fußgängerüberwegs bei der dortigen St. Martini-Kirche. Bei der Kollision ...