Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Wohnungseinbruchradar vom 17.12. - 23.12.2018

27.12.2018 – 15:00

Kreis Siegen-Wittgenstein (ots)

Wir informieren Sie über die fortlaufende Entwicklung der Einbruchskriminalität in Siegen-Wittgenstein und geben Ihnen dabei einen Überblick, wo in unserem Kreisgebiet eingebrochen wurde. Die Auflistung erfolgt einmal wöchentlich (montags) und nach betroffenen Gemeinden differenziert.

Auf der Übersichtskarte (Wohnungseinbruchradar) sind die Wohnungseinbrüche der vergangenen Woche verzeichnet. Die genauen Straßen und Hausnummern der Tatorte sind aus Datenschutzgründen nicht erkennbar.

Neben dem Wohnungseinbruchsradar berichten wir auch im Rahmen von Pressemeldungen über Wohnungseinbrüche. Dort werden weitere Details zu einzelnen Taten, Tatorten und möglichen Tatverdächtigen genannt. Wohnung sichern!

Aufmerksam sein!

110 wählen!

Das sind die entscheidenden drei Handlungsempfehlungen für alle Bürger im Kampf gegen die Wohnungseinbrecher.

Die Polizei Siegen-Wittgenstein möchte, dass sich die Menschen in unserer Region in ihren eigenen vier Wänden sicher fühlen. Dazu gehört, dass Sie über die fortlaufende Entwicklung der Einbruchskriminalität informiert sind. Wir hoffen, dass sich unsere Bürgerinnen und Bürger noch stärker mit dem Thema "Wohnungseinbrüche" beschäftigen, wenn sie sehen, dass in ihrem "Viertel" eingebrochen worden ist. Dabei denken wir u.a. an die Verbesserung der materiellen Tür- und Fenstersicherungen, an den wachsamen Nachbarn ("Neighbourhood-Watching") sowie an das sofortige Wählen der "110" bei verdächtigen Wahrnehmungen.

Der Wohnungseinbruchsradar versteht sich insofern als Zusatz zu der Kampagne "Riegel vor! Sicher ist sicherer." Er soll verdeutlichen, wo in der jüngsten Vergangenheit eingebrochen wurde und somit auch indirekt zur Aufklärung dieser Straftaten beitragen. Die Ermittler der Kriminalkommissariate erhoffen sich durch den Einbruchsradar auch sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen im Zusammenhang mit eben diesen Tatorten.

Weitergehende Informationen rund um den Schutz vor Wohnungseinbruch erhalten Sie telefonisch während der normalen Bürodienstzeiten bei unserem Kommissariat für Kriminalprävention unter 0271/7099-4800 oder auf unserer Kampagnenseite "Riegel vor! Sicher ist sicherer!"

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Pressestelle
Lars Detmer
Telefon: 0271 7099 1114
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 27.12.2018 – 14:09

    POL-SI: Unfallflüchtiger weißer Seat gesucht

    Kreuztal (ots) - Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfallgeschehen vom vergangenen Freitagabend um 19.30 Uhr in Kreuztal-Littfeld im Bereich der Einmündung "In den Erlen/Müsener Straße" sucht das Kreuztaler Verkehrskommissariat einen unfallflüchtigen weißen Seat, bei dem unfallbedingt jetzt aktuell die vordere rechte Fahrzeugkante (Stoßstange und Lampeneinheit) beschädigt sein dürfte. Sachdienliche Hinweise zu dem ...

  • 27.12.2018 – 13:50

    POL-SI: Verkehrsunfall mit 20.000 Euro Sachschaden und einem Verletzten

    Siegen (ots) - Am frühen Montagmorgen kam es in Siegen auf der Eiserfelder Straße zu einer Kollision zweier PKW. Eine 54-jährige Mazda-Fahrerin hatte beim beabsichtigen Abbiegen auf ein dortiges Tankstellengelände einen entgegenkommende Mercedes E-Klasse übersehen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Mercedes-Fahrer verletzt. Zudem entstand ein ...

  • 27.12.2018 – 13:43

    POL-SI: Verkehrskontrolle durch Flucht entzogen und vor Mauer gelandet

    Siegen (ots) - Am Heiligabend um kurz vor 23 Uhr versuchte sich ein 41-jähriger Auto-Fahrer in Siegen im Bereich der Achenbacher Straße einer Verkehrskontrolle der Polizei durch Flucht zu entziehen. Nach kurzer Verfolgung durch den Streifenwagen brachte der Flüchtige seinen PKW auf dem Parkplatz eines unweit gelegenen Hotels abrupt zum Stillstand und beschädigte ...