Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Vier Verletzte Zweiradfahrer bei Zusammenstößen mit Pkw - Zweiradfahrer haben keine Knautschzone

25.05.2023 – 11:54

Neuss / Rommerskirchen (ots)

Ein 48-jähriger Neusser Fahrradfahrer stieß am Mittwoch (24.05.), gegen 17:15 Uhr, an der Kreuzung Rheydter Straße / Bauerbahn mit einem Pkw eines 55-jährigen Mönchengladbachers zusammen. Der Fahrradfahrer befuhr die Straße Bauerbahn in Richtung Kaarst und missachtete nach ersten Erkenntnissen das Rotlicht der dortigen Ampel. Während er die Kreuzung passierte, stieß er mit dem in Richtung Neuss anfahrenden Pkw zusammen. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich dabei, er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

An der Kreuzung Jostenallee / Venloer Straße ereignete sich am Mittwoch, gegen 18:15 Uhr, ebenfalls ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Ein 52-jähriger Leverkusener bog mit seinem Pkw von der Venloer Straße nach links in die Jostenallee ab und stieß mit einem auf dem Radweg der Venloer Straße geradeaus fahrenden 76-jähriger Neusser Radfahrer zusammen. Der Radfahrer wurde leicht verletzt.

Als am Mittwoch, gegen 16:00 Uhr, ein 76-jähriger Neusser mit seinem Pkw vom Parkplatz eines Supermarktes am Konrad-Adenauer-Ring fuhr, übersah er nach ersten Erkenntnissen eine 43-jährige Neusserin, die mit ihrem Fahrrad auf dem dortigen Radweg fuhr. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die 43-jährige leicht.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B477 zwischen Gohr und Anstel wurde am Mittwoch, gegen 13:45 Uhr, ein 25-jähriger Rommerskirchener Motorradfahrer leicht verletzt. Er befuhr die Landstraße B477 in Richtung Anstel und stieß mit einem ihm entgegenkommenden Pkw zusammen. Der Fahrer des Pkw, ein 80-jähriger Mann aus Grevenbroich, hatten einen in gleicher Richtung fahrenden Lkw eines 35-jährigen Dormageners überholt und offensichtlich den Motorradfahrer nicht gesehen. Auch ein Ausweichen der Verkehrsteilnehmer verhinderte den Zusammenstoß nicht, stattdessen stieß der Pkw mit dem Lkw zusammen. Hierbei blieb es jedoch bei einem Blechschaden. Der Rommerskirchener wurden zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

In allen Fällen hat das Verkehrskommissariat 1 die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen.

Gerade in den warmen Monaten steigt die Anzahl der Verkehrsteilnehmer, die mit einem Zweirad unterwegs sind. Nicht immer sind die Zweiradfahrer sofort zu erkennen. Trotz aller eigenen Vorsicht und Beachtung aller Regeln kann man als Radfahrer oder auch Motorradfahrer in gefährliche Situationen geraten oder in einen Unfall verwickelt werden. Zweiradfahrer haben keine Knautschzone und ziehen in einem Verkehrsunfall oft den "Kürzeren", so dass schwere Verletzungen die Folge sein können. Gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme verhindern oftmals schwerwiegende Verkehrsunfälle.

Kontaktdaten anzeigen

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 24.05.2023 – 13:46

    POL-NE: Schwerpunkteinsatz in Neusser Innenstadt

    Neuss (ots) - Beamte aller Direktionen der Polizeibehörde Rhein-Kreis Neuss führten am Dienstag (23.05.) abermals einen Schwerpunkteinsatz im Bereich des Stadtgartens und des Bahnhofes in Neuss durch. Auch dieser Einsatz galt der Bekämpfung der Drogen und Eigentumskriminalität. So beobachteten Polizisten im Bereich des Europadamms gegen 16:20 Uhr, wie ein 30-jähriger Neusser offensichtlich bei einem 35-jährigen ...

  • 24.05.2023 – 11:11

    POL-NE: Alkoholisierter E-Bike-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

    Rommerskirchen (ots) - Ein offensichtlich alkoholisierter E-Bike-Fahrer verletzte sich am Dienstag (23.05.) gegen 18:30 bei einem Verkehrsunfall auf der Wyckgasse in Rommerskirchen. Ein 33-jähriger Rommerskirchener beabsichtigte, mit seinem Pkw auf ein Grundstück einzufahren. Der hinter diesem fahrende 46-jährige Rommerskirchener reagierte zu spät und fuhr mit ...

  • 23.05.2023 – 12:01

    POL-NE: Falsche Telekom-Mitarbeiter entwenden Schmuck und Bargeld

    Grevenbroich (ots) - Eine unbekannte männliche Person, zirka 30 - 40 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, dunkelhaarig mit Dreitagebart und mit einem hellblauen Hemd und Jeanshose bekleidet, verschaffte sich unter dem Vorwand, ein Telekommitarbeiter zu sein und den Fernseher kontrollieren zu müssen, am Montag (22.05.) gegen 11:00 Uhr Zutritt zu einem Haus an der ...