Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Maskierte Männer vom aufmerksamen Nachbarn vertrieben

06.10.2022 – 13:14

Rommerskirchen (ots)

Am Mittwoch (05.10.), gegen 22:05 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Nachbar auf der Feldstraße in Rommerskirchen, wie zwei maskierte Männer versucht haben, den PKW des Nachbarn, einen Audi A6, zu öffnen. Die mutmaßlichen Tatverdächtigten sollen jeweils mit einer Ski-Maske maskiert gewesen sein. Als der Nachbar die Unbekannten ansprach, entfernten sich diese vom Fahrzeug. Sie sollen in einen silbernen BMW in Richtung B477 weggefahren sein.

Die beiden Unbekannten konnten wie folgt beschrieben werden: ein Tatverdächtigter soll über 190 Zentimeter groß und schlank gewesen sein. Der zweite Tatverdächtigte soll kleiner als 190 Zentimeter sein. Einer soll mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer Hinweise auf die mutmaßlichen Tatverdächtigen geben kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14.

Kontaktdaten anzeigen

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 06.10.2022 – 11:54

    POL-NE: Einbrecher wird ertappt und flüchtet - Zeugen gesucht!

    Neuss (ots) - In der Nacht zu Samstag (01.10.), gegen 1:50 Uhr, nahm eine Bewohnerin eines Hauses an der Bahnhofstraße Geräusche aus der Küche wahr, als sie ein Glas Wasser trinken wollte. Als sie das Licht anmachte, wurde sie sogleich von einer dunkel gekleideten Person ins Gesicht geschlagen, die daraufhin sofort floh. Vom Schrei seiner Partnerin geweckt, kam auch der Ehemann hinzu, konnte aber niemanden mehr sehen. ...

  • 06.10.2022 – 11:50

    POL-NE: Diebe stehlen PKW aus Einfahrt

    Dormagen (ots) - Am Mittwochmorgen (05.10), gegen 07:00 Uhr, konnte ein Dormagener seinen Augen nicht trauen. Eigentlich sollte in seiner Hauseinfahrt auf der Hardenbergstraße sein Fahrzeug stehen, welches er am Abend zuvor (04.10), gegen 22:00 Uhr, dort abgestellt hatte. Doch das Fahrzeug wurde über Nacht von unbekannten Tätern unbemerkt entwendet. Zum Tatzeitpunkt hatte der Audi SQ7 das Kennzeichen NE-S 7917. Das ...

  • 05.10.2022 – 15:34

    POL-NE: Vermeintliche Wasserwerker beim Versuch gescheitert

    Grevenbroich (ots) - Am Dienstag (04.10), gegen 12:30 Uhr, klingelte ein vermeintlicher Wasserwerker an der Türe der 79-jährigen Grevenbroicherin. Er gab an, er müsse aufgrund eines Schadenfalls die Wasserleitungen kontrollieren. Im Badezimmer forderte er die lebensältere Dame auf das Wasser aufzudrehen und den Duschkopf festzuhalten. Der unbekannte Tatverdächtigte schloss die Badezimmertüre und begab sich ins ...