Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Cannabisplantage bei Wohnungsdurchsuchung entdeckt

20.11.2019 – 11:03

Brilon (ots)

Den Drogenfahndern der Polizei im HSK ist ein erneuter Schlag gegen den Drogenhandel gelungen.

Nach einem anonymen Hinweis suchten die Beamten am Samstagnachmittag eine Wohnung in der Wünnenberger Straße auf. Schon an der Tür konnten sie den typischen Marihuanageruch feststellen. Daraufhin wurde ein Durchsuchungsbeschluss angefordert und die Wohnung betreten.

Im Inneren endeckten die Beamten eine Plantage mit rund 60 Cannabispflanzen. Bei der weiteren Durchsuchung der Wohnung konnten circa 30 Gramm Amphetamin und gut 40 Ecstasy-Tabletten aufgefunden werden. Die Drogen wurden sichergestellt. Der 25-jährige Bewohner war zum Zeitpunkt der Durchsuchung nicht in der Wohnung. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Zahl der registrierten Rauschgiftdelikte im HSK stieg 2018 um über 16 Prozent auf 818 Fälle. Der Anstieg bedeutet nicht zwingend eine Zunahme der Drogenkriminalität. Vielmehr deckt die Polizei durch ihre intensiveren Kontrollen und Ermittlungen mehr Delikte auf. Die Maßnahmen zur Bekämpfung der Drogenkriminalität werden auch zukünftig fortgesetzt. Auch die Bevölkerung kann hierbei helfen. Melden Sie verdächtige Beobachtungen direkt an den Polizeiruf 110.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Laura Burmann
Telefon: 0291 / 90 20 - 1142
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 19.11.2019 – 14:52

    POL-HSK: 69-jährige Meschederin schwer verletzt (Mes)

    Meschede (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im "Rebell" wurde am Montag eine 69-jährige Fußgängerin schwer verletzt. Um 10.40 Uhr fuhr eine 53-jährige Autofahrerin in Richtung Franz-Stahlmecke-Platz. Als die Seniorin auf die Straße trat, kam es zum Zusammenstoß. Die Meschederin stürzte und blieb schwer verletzt am Boden liegen. Durch den Rettungsdienst wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Rückfragen von ...

  • 19.11.2019 – 14:50

    POL-HSK: Drei beschädigte Autos

    Meschede (ots) - Unbekannte Täter beschädigten am Montag drei Autos auf der Lagerstraße. Die Täter zerstachen insgesamt vier Reifen an den drei geparkten Autos. Die genaue Tatzeit liegt zwischen 15.15 Uhr und 16.45 Uhr. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Meschede unter 0291 - 90 200 in Verbindung. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Holger Glaremin Telefon: 0291/9020-1140 E-Mail: ...

  • 19.11.2019 – 14:48

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerlandkreis (ots) - Brilon: Reifendiebe schlugen am vergangenen Wochenende bei einem Autohändler auf der Möhnestraße zu. Zwischen Samstag, 21 Uhr, und Montag, 07.30 Uhr, flexten die Täter einen Container auf. An einem anderen Container brachen sie das Schloss auf. Die Täter entwendeten vermutlich über 30 Reifensätze. Es ist davon auszugehen, dass die Diebe ein größeres Fahrzeug zum Abtransport nutzten. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Brilon unter ...