Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 251019-952: Untersuchungshaft nach Einbruch

25.10.2019 – 11:29

Waldbröl (ots)

Im Fall eines Einbruchs in ein Bürogebäude am letzten Wochenende konnte die Polizei zwei Tatverdächtige ermitteln; ein Haftrichter schickte die beiden in Untersuchungshaft. Wie bereits berichtet waren in der Nacht zum 19. Oktober Einbrecher in ein Bürogebäude eingestiegen und hatten dort elektronische Geräte gestohlen (siehe auch Pressemeldung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65843/4408994). Anhand von Videoaufnahmen konnten inzwischen zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Die beiden 26 und 27 Jahre alten Brüder konnten am Dienstag (22. Oktober) in einer Waldbröler Wohnung festgenommen werden, wobei auch ein Teil der Beute sichergestellt werden konnte. Der 27-Jährige war zudem bereits am Sonntagabend im Rahmen einer Fahndung nach einem Einbruch in Baucontainer von der Polizei festgenommen worden (siehe Pressemeldung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65843/4410156). Da die beiden Festgenommenen nicht in Waldbröl gemeldet sind und über keinen festen Wohnsitz verfügen, stellte die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Waldbröl einen Antrag auf Untersuchungshaft. Bei der Vorführung am Mittwoch erließ der Haftrichter gegen beide Beschuldigten einen Haftbefehl.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 25.10.2019 – 11:27

    POL-GM: 251019-951: 92-Jähriger fuhr Schlangenlinien

    Reichshof (ots) - Den Führerschein eines 92-Jährigen aus dem Rhein-Sieg-Kreis hat die Polizei am Donnerstag (24. Oktober) sichergestellt, weil der Senior offenbar fahruntüchtig war. Eine Zeugin hatte sich gegen 17.40 Uhr bei der Polizei gemeldet, weil der 92-Jährige in Schlangenlinien fuhr und dabei teilweise auf den Gehweg geraten war. Auch als eine Streifenwagenbesatzung aufgeschlossen hatte, legte der Mann ...

  • 24.10.2019 – 11:43

    POL-GM: 241019-950: Schwarzer BMW X5 gestohlen

    Gummersbach (ots) - Einen schwarzen BMW X5 haben Unbekannte vermutlich in der vergangenen Nacht (23./24. Oktober) in Gummersbach-Karlskamp gestohlen. Der Besitzer hatte den Wagen mit den Kennzeichen GM-RM 192 gegen 18.00 Uhr in der Waldheimstraße abgestellt. Als er am nächsten Morgen aus dem Fenster schaute, war sein Auto verschwunden. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der ...

  • 24.10.2019 – 11:41

    POL-GM: 241019-949: Kennzeichen gestohlen

    Lindlar (ots) - Im Industriegebiet Klause haben Unbekannte die Kennzeichen BN-PG 4390 gestohlen. Die Kennzeichen waren an einem Fahrzeug der Deutschen Post angebracht, welches zwischen 16.50 Uhr am Mittwoch (23. Oktober) und 07.00 Uhr des heutigen Tages im Bereich der Gerberstraße abgestellt war. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen. Rückfragen von ...