Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Tatverdächtige nach Einbruch festgenommen

24.02.2021 – 14:19

53879 Euskirchen (ots)

Dienstagabend (23.20 Uhr) beobachtete ein Zeuge den Aufbruch eines Wohnwagens an der Franz-Sester-Straße.

Er teilte der Polizei mit, dass gerade zwei Personen ein Fenster des Anhängers aufbrechen und ein Mann durch dieses Fenster in den Wagen kletterte. Weiterhin teilte er mit, dass Gegenstände in einen Rucksack gepackt wurden.

Weitere Beute landete in einem mitgeführten Müllbeutel. Als die beiden Männer die Polizei bemerkten, versteckten sie den Müllsack unter einem weiteren, auf dem Gelände abgestellten, Pkw. Die beiden Personen wurden vorläufig festgenommen.

Im Müllbeutel befand sich Diebesgut aus dem Wohnwagen. Bei der Durchsuchung des Rucksacks konnte ebenfalls Diebesgut aufgefunden werden. Diese Gegenstände konnten aber nicht dem aktuellen Wohnwagen-Aufbruch zugeordnet werden.

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 23.02.2021 – 15:12

    POL-EU: Fortsetzung des Kontrolltages "Ablenkung im Straßenverkehr"

    53879 Euskirchen (ots) - Am heutigen Dienstag (23.02.2021) wurde der Kontrolltag zur "Ablenkung im Straßenverkehr" fortgeführt. Insgesamt wurden 95 Fahrzeuge überprüft. In 13 Fällen waren die Fahrzeugführer unter Nutzung ihres Handys unterwegs. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. Bei der Kontrolle eines 51-Jähigen aus Euskirchen konnte festgestellt werden, ...

  • 23.02.2021 – 13:54

    POL-EU: Vermisster Mann wohlbehalten zurück

    Weilerswist (ots) - Seit dem frühen Montagabend hat die Polizei Euskirchen einen 80-Jährigen aus Weilerswist gesucht. Er kam von einem Spaziergang nicht zurück. Dazu sind neben einem Hubschrauber auch mehrere Suchhunde zum Einsatz gekommen. Der Mann ist selbstständig am heutigen Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr wieder an seiner Wohnanschrift unversehrt zurückgekehrt. Er gab an, die Nacht im Freien verbracht zu haben. ...