Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Sattelauflieger gestohlen

09.09.2019 – 14:52

53919 Weilerswist (ots)

Am frühen Montagmorgen (03.00 Uhr) wurden Lkw-Fahrer auf einen Diebstahl aufmerksam. Die Männer hatten in ihren Schlafkabinen in ihren Fahrzeugen auf einem abgeschlossenen Gelände an der Nikolaus-August-Otto-Straße geschlafen. Offensichtlich wurde im Vorfeld ein Sicherungskasten eines Tores aufgebrochen und das Tor geöffnet. Nach bisherigen Ermittlungen schnitten die unbekannten Tatverdächtigen an mehreren Aufliegern die Planen auf. Offenbar um zu prüfen, ob die Auflieger beladen waren. Mit zwei Zugmaschinen fuhren sie auf das Gelände auf, koppelten einen Auflieger an und verließen damit das Gelände. Eine zweite Zugmaschine wurde ebenfalls an einen Auflieger angekoppelt. Durch die zuvor verursachten Geräusche wurden nun die schlafenden Lkw-Fahrer wach. Dies bemerkten auch die Diebe und flüchteten fußläufig vom Gelände. Bei weiterer Überprüfung war die zurückgelassene Zugmaschine sowie die angebrachten Kennzeichen zuvor gestohlen worden. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Eine Suche nach den drei Flüchtigen blieb bisher erfolglos.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 09.09.2019 – 14:48

    POL-EU: Pkw-Kontrolle bringt einiges zu Tage

    53879 Euskirchen (ots) - Weil der abgerissene Auspuff über den Boden schleifte, kontrollierte eine Polizeistreife Samstagmittag (13.55 Uhr) einen Pkw mit luxemburgischem Kennzeichen. Auf Befragen gab der 32-jährige Fahrer den Konsum von Drogen zu. Als die Beamten nun den Führerschein verlangten, gab der Münstereifeler an, keinen zu besitzen. Trotzdem sei er schon mehrere Monate mit dem Pkw unterwegs. Die Beamten ...

  • 09.09.2019 – 14:42

    POL-EU: Radfahrer nicht wahrgenommen

    53881 Euskirchen-Euenheim (ots) - Samstagabend (19.33 Uhr) befuhr eine 24-Jährige aus Euskirchen mit ihrem Pkw die Falterstraße zur Kommerner Straße. Hier wollte sie nach rechts auf die Kommerner Straße Richtung Euskirchen abbiegen. Ein 55-jähriger Radfahrer nutzte den Radweg an der Kommener Straße stadtauswärts. Kurz bevor dieser den Einmündungsbereich erreichte, fuhr die 24-Jährige, während ihres ...

  • 09.09.2019 – 14:41

    POL-EU: Mit Luftgewehr auf Passanten geschossen

    53881 Euskirchen-Kuchenheim (ots) - Samstagvormittag (10.35 Uhr) schoss ein 58-Jähriger mehrmals aus dem Fenster seiner Wohnung an der Carl-Koenen-Straße auf drei vor dem Gebäude stehende Passanten. Offensichtlich wurde keiner der drei Männer aus Kuchenheim getroffen. Aufgrund des Verhaltens des 58-Jährigen wurde die Wohnung nach der Tatwaffe durchsucht. Dabei konnten neben dem genutzten Luftgewehr noch mehrere ...