Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2187) Einbrecher richteten hohen Schaden an

06.12.2016 – 14:32

Nürnberg (ots)

Einen Bau- und Gartenmarkt im Stadtteil Großreuth hinter der Veste suchten Einbrecher im Zeitraum zwischen Samstagabend (03.12.2016) und Montagmorgen (05.12.2016) heim. Sie richteten hohen Sachschaden an und erbeuteten zahlreiches elektronisches Gerät.

Ein Verantwortlicher (57) des Marktes in der Kilianstraße (gegenüber Einmündung Großreuther Straße) stellte Montagmorgen den Einbruch fest und erstattete Anzeige bei der Polizei. Den aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost bot sich vor Ort ein Bild der Zerstörung. Nachdem die Täter durch einen aufgetrennten Zaun in das Gelände eingedrungen waren, schnitten sie einen Teil der Außenwand heraus und gelangten so in den Bau- und Gartenmarkt. Hier räumten sie mehrere Regale mit Bohrmaschinen, Dampfstrahlern und weiteren Werkzeugen leer. Des Weiteren wurde eine gemauerte Wand eingerissen, um in daran angrenzende Räumlichkeiten zu gelangen. Anschließend verluden sie die Beute offensichtlich in einen Transporter, brachen ein Tor auf und beschädigten die Einfahrtsschranke, um das Gelände in Richtung Kilianstraße zu verlassen. Bislang fehlt von den Tätern jede Spur.

Nach bisheriger Bestandsaufnahme der geschädigten Firma wurden Geräte und Werkzeuge im Wert von über 50.000 Euro entwendet. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 10.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo übernommen. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Robert Sandmann/gh

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.12.2016 – 13:13

    POL-MFR: (2186) Fahrradfahrer überfallen

    Erlangen (ots) - Am Montagabend (05.12.2016) überfiel ein bislang Unbekannter einen Fahrradfahrer im Erlanger Stadtteil Bruck. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der 38-Jährige befuhr gegen 19:45 Uhr einen Schotterweg, welcher parallel zur Henri-Dunant-Straße führt, in Richtung Tennenloher Forst. Kurz vor einem Waldstück am Ortsende wurde der 38-jährige Mann von einem bislang Unbekannten angehalten und ...

  • 06.12.2016 – 12:47

    POL-MFR: (2185) Einbruch in Supermarkt - Zeugenaufruf

    Hersbruck (ots) - Noch Unbekannte sind im Landkreis Nürnberger Land zwischen dem 03. und 05.12.2016 in einen Hersbrucker Supermarkt eingebrochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Der Einbruch passierte während der Ladenschlusszeiten am Wochenende und wurde erst am frühen Montagmorgen gegen 06:00 Uhr entdeckt. Die Täter schlugen die Außenscheibe des Anwesens in der Happurger ...

  • 06.12.2016 – 12:46

    POL-MFR: (2184) Schadensträchtige Baustelleneinbrüche - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In zwei Baustellen brachen bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende (02.12.2016 - 05.12.2016) im Erlanger Stadtgebiet ein. Die Kriminalpolizei bitten um Zeugenbeobachtungen. An der Baustelle am Herzogenauracher Damm öffneten die Täter gleich mehrere dort abgestellte Behältnisse und stahlen daraus Baumaschinen und Werkzeug. Der entstandene ...