Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1936) Sicherheitswachtmitarbeiter nahmen Ladendieb fest

15.10.2001 – 12:26

Nürnberg (ots)

Zwei Mitarbeiter der Nürnberger
Sicherheitswacht nahmen am vergangenen Samstag, 13.10.2001,
gegen 16.15 Uhr, einen flüchtenden Ladendieb fest. Die beiden
hatten im Frankencenter in Nürnberg-Langwasser einen
Jugendlichen beobachtet, der offensichtlich vor einem
Ladendetektiv auf der Flucht war. Nach einem Zwischenspurt von
einigen Hundert Metern konnten sie den Ladendieb, einen
14-Jährigen, einholen und vorläufig festnehmen. Wie sich
herausstellte, hatte der Jugendliche kurze Zeit vorher ein
Feuerzeuggas gestohlen. Er wurde anschließend einer
Polizeistreife übergeben
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2001 – 11:05

    POL-MFR: (1935) Handtaschenräuber ermittelt

    Nürnberg (ots) - Wie bereits mehrfach berichtet, waren in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet Nürnberg ältere Mitbürger immer wieder Opfer von Handtaschenräubern geworden. Am vergangenen Freitag, 12.10.2001, gelang nun dem Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei die Festnahme eines 29-jährigen Nürnbergers, der in dem dringenden Verdacht steht, dass er zumindest für einen Teil dieser Fälle ...

  • 14.10.2001 – 19:36

    POL-MFR: (1934) Tödlicher Motorradunfall

    Schwabach (ots) - Am Sonntag, 14.10.01. gegen 11.45 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße LAU 1, zwischen Strahlenfels und Wildenfels, Gemeindebereich Simmelsdorf, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer tödlich verletzt wurde. Eine Gruppe von drei Motorradfahrern befuhr die Kreisstraße in Richtung Wildenfeld. Der letzte Fahrer der Gruppe, ein 40-jähriger Mann aus Erlangen, kam vermutlich infolge ...

  • 14.10.2001 – 14:49

    POL-MFR: (1933) Mann mit Messer angegriffen

    Ansbach (ots) - Am 14.10.01, gegen 01.20 Uhr, kam es aus bisher unbekannten Gründen in Uffenheim aus einer Personengruppe heraus zwischen zwei alkoholisierten Männern zu einer Schlägerei. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll einer der Männer ein Messer gezogen und auf seinen 24-jährigen Kontrahenten eingestochen haben. Das Opfer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus Bad ...