Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (595) Falsche Polizeibeamte unterwegs - Zeugen gesucht

01.04.2014 – 11:27

Ansbach (ots)

Gestern (31.03.14) wurde die Polizei verständigt, dass bei einer 92-Jährigen falsche Polizeibeamte aufgetreten sind. Es fehlen nun Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Die 70-jährige Tochter hatte einen Anruf ihrer Mutter bekommen, dass soeben zwei Männer bei ihr in der Mayer-Bergwald-Straße geklingelt hätten, sich als "Sicherheitsmitarbeiter" ausgaben und sofort die Bargeldbestände der Dame überprüfen müssten, da kurz zuvor Einbrecher mit Geldscheinen in den Händen aus dem Haus gekommen wären.

Die Frau ließ die vermeintlichen Sicherheitsmitarbeiter ins Haus und als diese wieder gegangen waren, fehlten Bargeld und Schmuck in fünfstelliger Höhe.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.04.2014 – 03:54

    POL-MFR: (594) Lkw in Stauende gefahren, Fahrer an Unfallstelle verstorben

    Ansbach (ots) - Wenige Stunden nach einem ersten schweren Verkehrsunfall auf der BAB A6, bei dem ein 44jähriger Verkehrsteilnehmer getötet wurde (OTS 593), kam ein weiterer Lkw-Fahrer bei einem Folgeunfall ums Leben. Aufgrund des ersten Unfalls hatte sich auf der BAB A6, Fahrtrichtung Heilbronn, ein Stau gebildet, der bis zur Anschlussstelle Lichtenau zurückreichte. ...

  • 31.03.2014 – 19:06

    POL-MFR: (593) Lkw-Fahrer tödlich verletzt

    Ansbach (ots) - Heute Abend (31.03.2014) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 6 in Richtung Heilbronn kurz vor der Anschlussstelle Herrieden. Ein 44 -jähriger Lkw-Fahrer wurde tödlich verletzt. Gegen 17:00 Uhr musste der 44-jährige Fahrer eines litauischen Autotransporters auf der rechten Spur staubedingt anhalten. Ein dahinter fahrender tschechischer Sattelzug konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen ...

  • 31.03.2014 – 14:22

    POL-MFR: (592) Tote Frau aus dem Main-Donau-Kanal - hier: Ermittlungsergebnis

    Erlangen (ots) - Wie berichtet (siehe hierzu auch Meldung Nr. 481 und 484) nahm die Erlanger Kriminalpolizei am Freitag, den 14.03.2014, die Ermittlungen auf, nachdem aus dem Main-Donau-Kanal unweit von Möhrendorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) eine weibliche Leiche geborgen worden war. Die Umstände des Todes scheinen nun geklärt. Die Sonderkommission "Kanal" hat ...