Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (34) Urlaubsgelder einbehalten - weitere Geschädigte gesucht

08.01.2014 – 14:04

Nürnberg (ots)

Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg ermittelt zurzeit gegen einen 20-jährigen Reisebüroinhaber. Der Mann steht in dringendem Tatverdacht, Geld seiner Kunden für sich selbst verwendet zu haben.

Bereits seit September 2013 soll der Beschuldigte in seinem Reisebüro in der Nürnberger Innenstadt zahlreichen Kunden vordergründig Reisen gebucht, das einbezahlte Geld aber für sich selbst behalten haben. Als die Urlaubsreise dann angetreten werden sollte, standen weder Tickets noch andere Reiseunterlagen zur Verfügung.

Bisher sind rund 20 Fälle mit einem Gesamtvermögensschaden in Höhe von ca. 10.000,-- Euro bekannt geworden. Nach aktuellem Ermittlungsstand sollen aber noch weitere Kunden in dem Reisebüro gebucht und bezahlt haben. Überwiegend betrifft es türkische Bürger, die Reisen in ihre Heimat im Laufe des Jahres unternehmen wollten.

Der Beschuldigte ist inzwischen geständig. Er wurde wegen des Verdachts des Leistungsbetruges angezeigt.

Personen, die Reisen gebucht aber wegen fehlender Reiseunterlagen nicht antreten konnten sowie weitere Geschädigte, deren Reise noch bevorsteht, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.01.2014 – 11:49

    POL-MFR: (33) Zeugenaufruf nach Wohnhauseinbruch

    Dinkelsbühl (ots) - In der Zeit vom 06.01.2014, 11:30 Uhr, bis 07.01.2014, 13:00 Uhr, drangen bislang Unbekannte in ein Wohnhaus in Unterschwaningen (Lkr. Ansbach) ein. Die Kripo bittet um Hinweise. Die Gesuchten öffneten gewaltsam ein Fenster im Erdgeschoss des Einfamilienhauses in der Tulpenstraße. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume des freistehenden Objekts. Ob und in welcher Höhe etwas entwendet ...

  • 08.01.2014 – 11:01

    POL-MFR: (32) Pkw-Diebstahl - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Bislang unbekannte Täter haben gestern Abend (07.01.2014) in Schwabach einen Mercedes C-Klasse entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Die Diebe haben die nicht zugelassene silberne Limousine von der Verkaufsfläche eines Gebrauchtwagenhändlers in der Reichenbacher Straße gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen 20 und 21 Uhr und bezeichnenderweise kamen in ...

  • 07.01.2014 – 11:35

    POL-MFR: (31) Jackendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Das Verhalten eines 28-jährigen Nürnbergers rief vor wenigen Tagen eine Streife der PI Nürnberg-Mitte auf den Plan. Der junge Mann wurde wenig später des mehrfachen Diebstahls überführt. Als die Beamten im Rahmen ihres Streifendienstes gegen 01:15 Uhr am Jakobsplatz vorbeifuhren, fiel ihnen der 28-Jährige auf. Er hatte bereits mehrere Jacken an und war im Begriff, noch weitere anzuziehen. Dieses ...