Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1628) Fahrzeuge beschädigt - ein Tatverdächtiger festgenommen

12.09.2012 – 10:55

Nürnberg (ots)

Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West heute Morgen (12.09.2012) einen Mann festzunehmen. Dieser steht in dringendem Verdacht, im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard mehrere Fahrzeuge beschädigt zu haben.

Gegen 02:00 Uhr teilte ein Zeuge telefonisch mit, dass soeben eine Person in der Marie-Beeg-Straße geparkte Fahrzeuge beschädigt. Aufgrund seiner guten Personenbeschreibung nahmen die anfahrenden Beamten nur wenig später im Rahmen der Fahndung einen 17-Jährigen fest. In seinem mitgeführten Rucksack fanden die Polizisten drei Außenspiegel von Pkw, ein Fahrzeugemblem und einen Seitenspiegel, der vermutlich von einem Kleinkraftrad stammt. Die Überprüfung eines nahe gelegenen Baustellengeländes führte dann anschließend noch zur Auffindung eines weiteren Außenspiegels. Der stark alkoholisierte Jugendliche wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht.

Die Nachschau in der Marie-Beeg-Straße erbrachte vier beschädigte Wagen. Zwei bei dem Tatverdächtigen aufgefundene Außenspiegel können bislang noch nicht zugeordnet werden. Der Gesamtschaden beziffert sich auf eine Summe von annähernd 600 Euro.

Der Jugendliche muss sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung verantworten. Im Anschluss an die Sachbearbeitung wurde er in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-West unter Tel. 0911 6583-1114 in Verbindung zu setzen.

Simone Wiesenberg/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.09.2012 – 10:06

    POL-MFR: (1627) Unbekannter Toter identifiziert

    Nürnberg (ots) - Der zunächst unbekannte Tote, der am 06.09.2012 in der Nürnberger Innenstadt aufgefunden wurde, ist identifiziert. Wie berichtet (Meldung Nr. 1597), war der Mann in einer kleinen Grünanlage neben dem Künstlerhaus K 4 am Königstorgraben aufgefunden worden. Er verstarb eines natürlichen Todes. Die polizeilichen Ermittlungen führten jetzt zur Identifizierung der Person. Es handelt sich um einen ...

  • 11.09.2012 – 16:21

    POL-MFR: (1626) Rucksack geraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (09./10.09.2012) ist einem 38-Jährigen sein Rucksack vor einem Geldinstitut am Bahnhofsplatz in Nürnberg geraubt worden. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Zwischen dem Geschädigten und einer ca. zehnköpfigen Gruppe kam es gegen 01:15 Uhr zunächst zu einem verbalen Streit. Wenig später versetzte ihm jemand einen Faustschlag ins Gesicht und er ging zu Boden. ...

  • 11.09.2012 – 16:17

    POL-MFR: (1625) Pkws angezündet - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Innerhalb weniger Stunden sind im Nürnberger Stadtteil St. Johannis drei geparkte Pkw angezündet worden. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Am 10.09.2012 gegen 20:15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Schnieglinger Straße/Bienweg gerufen. Dort brannten ein Volvo sowie ein Ford Mondeo. Der Sachschaden wurde auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Am 11.09.2012, kurz nach acht Uhr morgens, wurde an der ...