Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (448) Tankwart mit Messer bedroht

06.03.2001 – 10:34

Nürnberg (ots)

Gestern Abend, 05.03.2001, gegen 19.00
Uhr, wurde die Polizei zur Esso-Tankstelle in die Bucher Straße
in Nürnberg gerufen. Dort war der Tankwart von einem zunächst
unbekannten jugendlichen Kunden mit einem Messer bedroht worden.
Dieser Jugendliche wollte zuvor ein «billiges» Bier für 80
Pfennige bei der Tankstelle kaufen, was es aber nach Auskunft
des Tankwarts nicht gab. Im Verlauf des Gesprächs bemerkte der
Tankwart, dass der Schüler stark alkoholisiert war und verwies
ihn deshalb aus der Tankstelle. Daraufhin zog dieser ein
Butterfly-Messer und bedrohte damit den Tankwart. Diesem
wiederum gelang es mit einem Reflex, den Schüler abzuwehren, der
daraufhin flüchtete.
Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine
Streife den Tatverdächtigen kurze Zeit später in der Erlanger
Straße festnehmen.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 17-jährigen
Schüler aus Nürnberg. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung
(Alkomattest 1,5 Promille). Gegen ihn wurde ein
Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher
Körperverletzung eingeleitet. Anschließend wurde er seinen
Eltern übergeben.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.03.2001 – 10:31

    POL-MFR: (447) 37-jähriger Mann beraubt

    Nürnberg (ots) - Am 05.03.2001, gegen 23.30 Uhr, wurde ein 37-jähriger Nürnberger nach dem Verlassen des Vorraums einer Bank am Rathenauplatz in Nürnberg von einem Unbekannten geschlagen und beraubt. Der 37-Jährige hatte dort lediglich seinen Kontostand abgefragt und wollte gerade den Bankvorraum verlassen, als er von dem unbekannten Mann einen Faustschlag ins Gesicht erhielt. Der Mann forderte ihn zur ...

  • 06.03.2001 – 10:27

    POL-MFR: (446) Taschendiebstahl geklärt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Taschendiebstahl vom 16.01.2001 klären. Einer 54-jährigen Nürnbergerin war damals in einer Spielhalle in der Nürnberger Südstadt von einem zunächst Unbekannten die Geldbörse mit ca. 170 DM Bargeld aus der Jackentasche gezogen und entwendet worden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führten schließlich zur ...

  • 06.03.2001 – 09:59

    POL-MFR: (445) Rauschgiftleiche

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 02.03.2001 besuchte ein in Erlangen wohnhafter 22-Jähriger seinen Vater, der in Nürnberg lebt. Der Sohn legte sich schlafen, und am nächsten Morgen stellte der Vater fest, dass er leblos im Bett lag. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Über den 22-Jährigen ist bekannt, dass er seit vielen Jahren Konsument harter und weicher Drogen war. Bei der jetzt durchgeführten Obduktion bestätigte sich der Verdacht, ...