Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1197) Streit eskalierte

10.07.2011 – 14:10

Herzogenaurach (ots)

Am frühen Morgen des 09.07.2011 gerieten mehrere Männer aus bisher ungeklärter Ursache in bzw. vor einer Kneipe am Rand von Herzogenaurauch (Lkr. Erlangen - Höchstadt) aneinander. Vier Tatverdächtige konnten mittlerweile ermittelt und festgenommen werden.

Gegen 02:30 Uhr wurde zunächst eine Streifenbesatzung der Herzogenauracher Polizei wegen einer angeblichen Ruhestörung zu einer Bar gerufen. Vor Ort wurde den Beamten mitgeteilt, dass mehrere Personen aufeinander eingeschlagen hätte. Ein 21-jähriger Mann aus Herzogenaurach wies mehrere stark blutende Verletzungen am Oberkörper auf, ein (ebenfalls verletzter) Tatverdächtiger (42) konnte noch vor Ort festgenommen werden und wurde zur ambulanten Behandlung in die Klinik begleitet.

Der 21-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und musste im Laufe der Nacht operiert werden. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Ärzte nicht.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen übernahm noch in der Nacht die weitere Sachbearbeitung vor Ort. Wenige Stunden später führten die Ermittlungen zur Festnahme dreier weiterer Tatverdächtiger, die sich zu diesem Zeitpunkt in einer Gaststätte in Herzogenaurauch aufhielten.

Nach bisherigem Kenntnisstand gerieten die beiden Verletzten aus bisher ungeklärter Ursache am frühen Morgen in Streit. Daraufhin soll der schwerverletzte 21-Jährige auch von den drei Männern im Alter von 30, 33 und 37 Jahren attackiert und geschlagen worden sein.

Die Beamten des Erlanger Fachkommissariates führten noch in den frühen Morgenstunden eine Spurensicherung vor Ort durch. Dabei konnte eine Vielzahl an Glasscherben an der Örtlichkeit vorgefunden werden, die Blutanhaftungen aufwiesen. Weitere Gegenstände, die bei der Tatausführung Verwendung hätten finden können, konnten bislang nicht aufgefunden werden. Die Ermittlungen dauern an.

Michael Sporrer

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.07.2011 – 13:07

    POL-MFR: (1196) Mit Waffe hantiert - Festnahme

    Ansbach (ots) - Ein 27-jähriger Mann konnte am Morgen des 10.07.2011 in Ansbach festgenommen werden, nachdem er zuvor mit einer Waffe in einer Wohnung hantiert hatte. Kurz vor 06:00 Uhr teilte der Bewohner einer Wohnung in der Ansbacher Maximilianstraße der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass ein 27-jähriger Mann in einer Wohnung mit einer Waffe hantiert hätte. Daraufhin seien er und weitere Personen aus der Wohnung ...

  • 10.07.2011 – 13:06

    POL-MFR: (1195) Pkw von der Fahrbahn abgekommen

    Weißenburg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (10.07.2011) ereignete sich auf einer Ortsverbindungsstraße im Gemeindegebiet von Nennslingen (Landkreis Weißenburg - Gunzenhausen) ein Verkehrsunfall, bei dem vier Fahrzeuginsassen zum Teil schwer verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen der Weißenburger Polizei fuhr ein 21-jähriger Weißenburger mit seinem Pkw BMW die Ortsverbindungsstraße von Pfraunfeld kommend in ...

  • 10.07.2011 – 13:04

    POL-MFR: (1194) Pkw gegen Traktor gefahren

    Bad Windsheim (ots) - Zwei Schwerverletzte und total beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Nachmittag des 08.07.2011 im Gemeindegebiet des Marktes Nordheim (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim ereignete. Gegen 16:45 Uhr befuhr ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis mit seinem Pkw Rover die Staatsstraße 2256 von Uffenheim kommend in Richtung Langenfeld. Im Bereich einer ...