Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1195) Pkw von der Fahrbahn abgekommen

Weißenburg (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (10.07.2011) ereignete sich auf einer Ortsverbindungsstraße im Gemeindegebiet von Nennslingen (Landkreis Weißenburg - Gunzenhausen) ein Verkehrsunfall, bei dem vier Fahrzeuginsassen zum Teil schwer verletzt wurden.

Nach ersten Erkenntnissen der Weißenburger Polizei fuhr ein 21-jähriger Weißenburger mit seinem Pkw BMW die Ortsverbindungsstraße von Pfraunfeld kommend in Richtung Nennslingen. In einer leichten Linkskurve kam der Pkw, der mit vier Personen besetzt war, nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam nach ca. 50 Metern abseits des Straßenverlaufs in einem Bachlauf auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrzeugführer, sowie zwei seiner Mitfahrer (ein 24-jähriger Mann und eine 23-jährige Frau) konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden durch den alarmierten Rettungsdienst verletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Ein 20-jähriger Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und kam unter dem Pkw zum Liegen. Die vor Ort befindlichen Freiwilligen Feuerwehren befreiten den Mann, der schwer verletzt in eine Klinik transportiert wurde.

Die Polizeibeamten stellten bei dem 21-jährigen Fahrer vor Ort Alkoholgeruch fest. Ein Test am Atemalkohol-Messgerät ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Zudem ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Bei dem Beschuldigten wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.07.2011 – 13:04

    POL-MFR: (1194) Pkw gegen Traktor gefahren

    Bad Windsheim (ots) - Zwei Schwerverletzte und total beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Nachmittag des 08.07.2011 im Gemeindegebiet des Marktes Nordheim (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim ereignete. Gegen 16:45 Uhr befuhr ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis mit seinem Pkw Rover die Staatsstraße 2256 von Uffenheim kommend in Richtung Langenfeld. Im Bereich einer ...

  • 08.07.2011 – 13:56

    POL-MFR: (1193) Brand in der Altstadt von Weißenburg geklärt

    Weißenburg (ots) - Wie bereits am 04.11.2010 (Donnerstag) mit Meldung Nr. 2105 berichtet, brannte an diesem Tag ein leerstehendes Anwesen in der Weißenburger Altstadt. Jetzt hat sich ein 44-jähriger Tatverdächtiger selbst bei der Polizei angezeigt. Bei dem Brand war an einem Nebengebäude ein Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro entstanden. Gestern (07.07.2011) meldete sich bei der Polizeiinspektion Weißenburg ...

  • 08.07.2011 – 13:11

    POL-MFR: (1192) Vermisster nach große angelegter Suchaktion wieder aufgefunden

    Erlangen-Land (ots) - Polizei und eine Vielzahl von freiwilligen Einsatzkräften suchten gestern 07.07.2011(Donnerstag) in den Abendstunden nach einem vermissten 80-Jährigen. Mit leichten Verletzungen wurde der Mann schließlich aufgefunden. Ohne seine Angehörigen zu informieren fuhr der Baiersdorfer am späten Nachmittag mit seinem Elektrorollstuhl von zuhause weg. ...