Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (960) Taschendieb überführt - Fallaufklärung

01.06.2011 – 12:09

Gunzenhausen (ots)

Im Dezember vergangenen Jahres (2010) entwendete ein bislang Unbekannter aus einem Einkaufskorb in Gunzenhausen das Portemonnaie einer 40-jährigen Kundin. Ein Tatverdächtiger konnte nun ermittelt werden.

Kurz vor Heiligabend vergangenen Jahres (2010) hatte die 40-Jährige bei einem Einkauf in einer Boutique in Gunzenhausen ihren Einkaufskorb abgestellt. Diese Gelegenheit nutzte der bis dahin Unbekannte und entwendete ihre Geldbörse samt EC-Karten und Bargeld. Unmittelbar nach diesem Diebstahl suchte er drei nahe gelegene Geldausgabeautomaten in Gunzenhausen auf und hob mehrere hundert Euro vom Konto der Frau ab. Während eines Geldabhebevorgangs wurde der Mann beobachtet.

Durch weitergehende interne Recherchen der Polizei Mittelfranken gelang es, Tatzusammenhänge zu bereits begangenen Straftaten mit ähnlicher Begehungsweise herzustellen. So kamen die Ermittler der Polizeiinspektion Gunzenhausen schließlich auf die Spur eines 42-jährigen Tatverdächtigen. Da der aus Südosteuropa Stammende unbekannten Aufenthalts ist, wurde gegen ihn ein EU-Haftbefehl erlassen.

Robert Schmitt/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.06.2011 – 12:09

    POL-MFR: (959) Pizzeria-Einbrecher ermittelt - Fallaufklärung

    Neustadt/Aisch-Bad Windsheim (ots) - Ende März diesen Jahres (2011) verschaffte sich ein bis dahin Unbekannter Zutritt zu einer Pizzeria in der Gemeinde Hagenbüchach (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) und entwendete dort Elektronikartikel. Nun konnten Beamte der Polizeiinspektion Neustadt/Aisch einen Tatverdächtigen ermitteln. In der Nacht vom 22.03. auf den 23.03.2011 drückte ein bis dahin Unbekannter ein Fenster ...

  • 01.06.2011 – 11:41

    POL-MFR: (958) Räuberischer Diebstahl - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Am Nachmittag des 31.05.2011 (Dienstag) wurde ein 46-jähriger Mann in der Fürther Altstadt Opfer eines räuberischen Diebstahls. Die Kriminalpolizei Fürth sucht Zeugen. Ein Unbekannter sprach den späteren Geschädigten kurz vor 15:00 Uhr in der Maxstraße an. Er fragte den 46-Jährigen, ob er kleinere Scheine in einen 50-Euroschein wechseln könne. Nachdem der Geschädigte einen solchen Schein aus ...

  • 01.06.2011 – 11:25

    POL-MFR: (957) Gestohlenes Auto im Internet entdeckt

    Nürnberg (ots) - Vor wenigen Tagen entdeckte ein 31-Jähriger seinen in Ostdeutschland gestohlenen Pkw im Internet. Angeboten wurde er bei einem Autohändler in Nürnberg. Nach Angaben des Bestohlenen wurde der Audi Anfang Mai vom Stellplatz seines Automobilhandels gestohlen. Umgehend hatte der Mann Anzeige erstattet. Als er am 30.05.2011 auf einer Internetseite seinen Pkw mit Foto entdeckte, wurde der Mann aktiv. Er ...