Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (16) Altenheimbewohnerin bestohlen

20.07.2000 – 14:52

Erlangen (ots)

Als gestern Mittag einer Angestellten
eines Altenwohnheimes in Erlangen eine Frau verdächtig vorkam,
wurde die Polizei informiert. Bei der Überprüfung der
ungebetenen Besucherin stellte sich heraus, dass es sich um eine
58-jährige Hamburgerin handelte, welche bereits mehrfach wegen
Diebstählen in Altenwohnheimen angezeigt und bereits verurteilt
wurde.
Bei der Frau fanden die Beamten zwei Appartementschlüssel
des Altenheimes. Wie sich herausstellte, gehörte ein Schlüssel
zum Appartement einer 82-jährigen Bewohnerin, aus dem die
Hamburgerin einen 50-DM-Schein entwendet hatte. Der zweite
Schlüssel passte ebenfalls zu einem Wohnraum einer 96-jährigen
Rentnerin. Wie die Frau in den Besitz der Schlüssel gelangte,
ist bisher unklar.
Die 58-Jährige, welche mit einem Wohnwagen unterwegs war,
wurde festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung ihres
Wohnwagens auf einem Erlanger Campingplatz fand die Polizei eine
erlaubnispflichtige 9-mm Pistole mit der dazugehörigen Munition.
Gegen die 58-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen
Diebstahls und Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.07.2000 – 14:45

    POL-MFR: (15) Lkw-Brand

    Nürnberg (ots) - Heute, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein Lkw die Minervastraße in Nürnberg in stadteinwärtiger Richtung. Als der 41-jährige Fahrer kurz nach dem Minerva-Tunnel eine Rauchentwicklung an seinem Führerhaus bemerkte, hielt er sein Fahrzeug an. Kurz darauf stand das Führerhaus des unbeladenen Lkw bereits in Flammen. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. An dem Fahrzeug, dessen Führerkabine vollständig ausbrannte, entstand ein ...

  • 20.07.2000 – 13:21

    POL-MFR: (14) Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrollerfahrer

    Nürnberg (ots) - Heute früh, gegen 08.30 Uhr, wollte eine 65 Jahre alte Frau mit ihrem VW-Golf auf der Ostendstraße nach links in eine Einfahrt abbiegen. Hierbei übersah sie einen ihr entgegenkommenden 32-jährigen Rollerfahrer. Dieser machte eine Vollbremsung und kam deswegen zum Sturz. Sein 50´er Aprilla Motorroller schleuderte gegen zwei weitere parkende ...

  • 20.07.2000 – 13:19

    POL-MFR: (13) Bewaffneter Banküberfall

    Ansbach (ots) - Als erster Kunde betrat heute, gegen 08.15 Uhr, ein unbekannter Mann eine Bank in Aurach, Landkreis Ansbach. Der mit einem Mundtuch maskierte Mann forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Geld. Um seine Forderung zu untermauern, gab er aus der Waffe einen Schuss ab. Nachdem ihm ein Bankangestellter ca. 15.000 DM ausgehändigt hatte, steckte er diese in eine weinrote Plastiktüte ...