Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (11) Verletzte Schülerin mit Hubschrauber geborgen

05.05.2000 – 15:48

Schwabach (ots)

   Am Donnerstag, 04.05.00, unternahm eine Schulklasse aus
Bubenreuth, die zur Zeit im Schullandheim Vorra untergebracht
ist, bei Eschenbach eine Wanderung.
   Gegen 16.50 Uhr stolperte eine 10-jährige Schülerin über
einen Baumstumpf und zog sich eine stark blutende Fleischwunde
am Bein zu. Da eine Bergung wegen des unwegsamen Geländes mit
Rettungswagen nicht möglich war, wurde die Bergwacht mit
Hubschrauber angefordert.
   Das Kind wurde mit einer Seilwinde geborgen, am Sportplatz
in Eschenbach abgesetzt und von dort mit dem Rettungswagen ins
Krankenhaus nach Hersbruck gebracht.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Einsatzzentrale
Telefon: 09122-927-224
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.05.2000 – 14:09

    POL-MFR: (10) Bei Verkehrskontrolle über ein Kilogramm Haschisch aufgefunden

    Ansbach (ots) - Vor wenigen Tagen kontrollierte eine Fahndungsstreife der Ansbacher Verkehrspolizei auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn einen Pkw. Bei der Durchsuchung von Person und Fahrzeug fanden die Beamten im Reisegepäck über ein Kilogramm Haschisch. Außerdem entdeckten die Zivilfahnder bei dem 38-jährigen Kfz-Handwerker aus Baden-Württemberg noch ...

  • 05.05.2000 – 14:05

    POL-MFR: (9) Betrunkener Autofahrer rammte Polizeistreife

    Ansbach (ots) - Gestern, kurz vor Mitternacht, wollte eine Polizeistreife in der Ansbacher Urlasstraße ein Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterziehen. Kaum hatte der 39-jährige Mann aus Zwickau sein Fahrzeug vor dem Streifenwagen angehalten, legte er den Rückwärtsgang ein und rammte den hinter ihm geparkten Polizeiwagen. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrzeugführers wurde festgestellt, ...

  • 05.05.2000 – 12:06

    POL-MFR: (8) Illegale Beschäftigung auf dem Nürnberger Frühlings- Volksfest

    Nürnberg (ots) - Als am 04.05.2000, gegen 22.45 Uhr, ein 23-jähriger ukrainischer Schaustellergehilfe auf dem Frühlings-Volksfest kontrollierte wurde, behauptete er zunächst, polnischer Tourist zu sein. Als er jedoch bei der Polizei die polnische Übersetzungshilfe nicht lesen konnte, wurden die Beamten stutzig. Auf Vorhalt gab er dann zu, ...