Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2013) Tanklastwagen gestohlen

10.09.2007 – 12:44

Erlangen (ots)

In der Nacht vom 07.09.2007, 21.00 Uhr, bis
08.09.2007, 06.00 Uhr, wurde von der Baustelle auf der A 73 ein 
Speziallastwagen entwendet.
Die unbekannten Täter schlugen offensichtlich die Scheibe des im 
Baustellenbereich in Höhe des Parkplatzes Möhrendorf abgestellten 
Tanklastwagens ein und entwendeten diesen. Das eingebaute Mautgerät 
sowie ein Funkgerät wurden von den Tätern aus dem Fahrzeug gerissen 
und auf die Fahrbahn geworfen.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen orangefarbenen Daimler 
Benz mit vier Achsen. Der Lkw wurde zum Tankfahrzeug umgebaut. Auf 
seiner Ladefläche befindet sich ein 20 Kubikmeter fassender 
Wassertank. Kennzeichen des gestohlenen Fahrzeugs: CHA-D 310. Auf dem
Wassertank befindet sich die Aufschrift: Rätlinger. Der Lkw hat einen
Gesamtwert von etwa 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die
Ermittlungen aufgenommen.
Ø	Wer hat in der Nacht zum 08.09.2007 im Bereich der Baustelle 
verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Hinweise bitte an die Kripo Erlangen, Tel.: (09131) 760340.
Ralph Koch/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.09.2007 – 12:41

    POL-MFR: (2012) Illegale festgenommen

    Erlangen (ots) - Bei einer Kontrolle am 08.09.2007, um 01.45 Uhr, wurden auf der Rastanlage Aurach-Nord an der A 3 insgesamt vier Personen festgenommen. Bei der Überprüfung eines Pkw Skoda stellten die Beamten fest, dass sich neben dem Fahrer drei Personen ohne gültige Ausweispapiere im Fahrzeug befanden. Zwei 21-jährige ledige Männer, die aus der Türkei ohne gültige Ausweispapiere eingereist waren, ...

  • 10.09.2007 – 12:37

    POL-MFR: (2011) Nach Ladendiebstahl in Haft

    Erlangen (ots) - Nachdem er Waren im Wert von über 500 Euro entwendet hatte, musste am vergangenen Wochenende ein 35-jähriger Asylbewerber in Untersuchungshaft. Der ledige Mann georgischer Herkunft wurde am Freitag, 07.09.2007, gegen Mittag dabei ertappt, wie er aus einem Kaufhaus in der Erlanger Innenstadt verschiedene Waren im Wert von insgesamt 585 Euro in seine Reisetasche steckte. Damit wollte er das ...

  • 10.09.2007 – 12:25

    POL-MFR: (2010) Sicher und fair im Straßenverkehr

    Nürnberg (ots) - Wie angekündigt, begann in der 36. KW die erste Aktionswoche der Nürnberger Verkehrspolizei im Rahmen der Schwerpunktaktion "Sicher und fair im Straßenverkehr". Ziel ist es dabei, Ø die Anzahl der Verkehrstoten um ein Fünftel bis zum Jahr 2012 zu senken und Ø die Verbesserung der Verkehrssicherheit, mit einem Hauptaugenmerk auf die gefährdeten und schwachen Verkehrsteilnehmer ...