Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Handtaschen- und Geldbörsendiebstahl beim Einsteigen in Autos in Stader Parkhäusern - Polizei ruft zur Umsicht auf, Einbrecher in Jork-Moorende

02.08.2019 – 13:18

Stade (ots)

1. Handtaschen- und Geldbörsendiebstahl beim Einsteigen in Autos in Stader Parkhäusern - Polizei ruft zur Umsicht auf

Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Stade bearbeiten derzeit eine Reihe von Handtaschendiebstählen, bei denen der Tatverdächtige die Gelegenheit nutzt, wenn Autofahrerinnen, die vorher geparkten Fahrzeuge öffnen und ihre Handtaschen oder Geldbörsen vor dem Einsteigen schon mal auf die Sitze legen, die Türen zu öffnen, zuzugreifen und dann mit der Beute das Weite zu suchen.

Insgesamt werden dem 20-jährigen Stader bereits über 10 derartige Taten angelastet. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern derzeit noch weiter an.

Die Ermittler rufen nun die Autofahrerinnen zu erhöhter Aufmerksamkeit auf.

Polizeisprecher Rainer Bohmbach sagt dazu:

"Bitte behalten sie Ihr Umfeld im Auge und lassen ihre Handtaschen und Geldbörsen nicht greifbar im Fahrzeug liegen. Achten sie vor allen auch darauf, ob sie evtl. beim Einsteigen von verdächtigen Personen beobachtet werden und informieren sie sofort die Polizei wenn sie betroffen sind. Nutzen sie dazu auch gern den Notruf 110 damit Polizeibeamte die Möglichkeit haben, noch rechtzeitig einzugreifen und den Täter festzustellen"

2. Einbrecher in Jork-Moorende

In der Zeit zwischen Samstag, den 27.07. und heute Morgen 08:50 h sind bisher unbekannte Einbrecher in Jork-Moorende auf das Grundstück eines dortigen Einfamilienhauses gelangt und haben eine Terrassentür eingeschlagen.

Was der oder die Täter bei der anschließenden Durchsuchung erbeuten konnten, steht zur Zeit noch nicht genau fest.

Zunächst wird deshalb von einer Schadensumme von mehreren hundert Euro ausgegangen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Jork unter der Rufnummer 04162-912970.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade