Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Unterlüß - Betrunkener Radfahrer flüchtet mit geklauter Grillkohle vor der Polizei

24.06.2020 – 14:48

Celle (ots)

Während zwei Polizisten in Unterlüß nach einem Verkehrsunfall in der Müdener Straße am Montagabend die Bergungsarbeiten absicherten, fuhr ein Radfahrer an ihnen vorbei und stürzte ohne ersichtlichen Grund unvermittelt auf den angrenzenden Grünstreifen. Er stand wieder auf und fuhr davon, erschien jedoch kurz darauf wieder im Blickfeld der Beamten. Dieses Mal führte er schwankend zwei große Säcke mit sich, die er vergeblich versuchte, auf seinem Fahrrad zu fixieren. Ohne Rücksicht auf den fließenden Verkehr überquerte er die Müdener Straße in Richtung Magdeburger Straße. Als die Polizisten ihn kontrollieren wollten und ihm folgten, warf er die Säcke ab und bog in den Bürgerpark ein. Die beiden Polizisten stellten ihren Streifenwagen ab und liefen zu Fuß hinterher. Der Verdächtige hatte auf seiner Flucht so stark in die Pedale getreten, dass ihm die Fahrradkette absprang. Er warf das Fahrrad zur Seite und setzte seine Flucht ebenfalls zu Fuß fort. Die beiden Polizisten waren allerdings sportlich besser im Saft; sie erwischten den leicht verletzten, 24-Jährigen polizeibekannten Unterlüßer auf dem Hinterhof einer Kirche in der Erfurter Straße. Er gab reumütig zu, Alkohol und Drogen konsumiert sowie gerade eben zwei 10 kg-Säcke Grillkohle aus dem nahegelegenen Supermarkt gestohlen zu haben. Nachdem sein Atemalkoholtest mit über 1,8 Promille seine absolute Fahruntüchtigkeit belegte, musste er die Polizisten zwecks Entnahme einer Blutprobe mit zur Dienststelle begleiten. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 24.06.2020 – 13:23

    POL-CE: Oldendorf - Mit 143 km/h in der 70er Zone unterwegs

    Celle (ots) - Während einer Geschwindigkeitskontrolle am vergangenen Freitag haben Polizeibeamte aus Bergen in der 70er-Zone auf der Landesstraße 281 in Oldendorf mehrere Verkehrssünder erwischt, die zu schnell unterwegs waren. Tagessieger wurde ein 55 Jahre alter Autofahrer aus dem Kreis Gifhorn, der mit 143 km/h gemessen wurde. Nach Toleranzabzug werden dem Mann nun 68 km/h zuviel vorgeworfen. Neben einem Bußgeld in ...

  • 23.06.2020 – 17:04

    POL-CE: Tödlicher Verkehrsunfall auf B 214

    Wietze (ots) - Heute Nachmittag gegen 15 Uhr ereignete sich auf der B 214 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau ums Leben kam. Ein 19-Jähriger fuhr von Ovelgönne in Richtung Wietze und geriet am Ende einer Rechtskurve mit seinem Hyundai auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem VW Golf einer entgegenkommenden 33-Jährigen zusammen. Der Golf kam im Seitengraben zum Stehen. Der Hyundai drehte sich um ...