Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Celle - Schlossbergfete 2019

03.07.2019 – 18:35

Celle (ots)

Das Ende des Schuljahres war für die Celler Schüler auch in diesem Jahr Anlass, sich auf dem Schlossberg zum Feiern zu treffen. In der Spitze kamen etwa 250 Schüler zusammen, um den Beginn der Sommerferien einzuläuten. Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter herrschte eine fröhliche Stimmung. Bereits gegen 14 Uhr verließen die ersten Schüler den Schlossberg; um 16:30 Uhr war die Veranstaltung beendet. Das Deutsche Rote Kreuz hatte einen recht ruhigen Tag, denn Verletzte gab es nicht. Allerdings sprach ein 17-Jähriger so stark dem Alkohol zu, dass er medizinisch versorgt werden musste. Gegen einen 16 Jahre alten Schüler leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ein, weil er einen verbotenen Gegenstand (Schlagring) dabei hatte. Im Vergleich zu den Vorjahren war die Anzahl der Schüler weiter rückläufig. Aus polizeilicher Sicht verlief die Veranstaltung absolut friedlich.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 03.07.2019 – 11:30

    POL-CE: Celle - Betrunkener schlägt auf offener Straße um sich

    Celle (ots) - Gestern in den frühen Abendstunden griff ein volltrunkener Mann mehrere Passanten in der Kirchstraße unvermittelt an. Zuvor hatte er bereits einen 19-Jährigen in der Bahnhofstraße mit Schlägen und Tritten angegriffen und verletzt. Anschließend flüchtete er in die Kirchstraße und konnte hier schließlich von der Polizei überwältigt werden. Er ...

  • 03.07.2019 – 11:26

    POL-CE: Bergen / Wohlde - Zigarettenkippen setzen Grünstreifen in Brand

    Celle (ots) - Zwei weggeworfene Zigarettenkippen sorgten gestern Nachmittag gegen 14:20 Uhr für einen Brand des ausgetrockneten Grünstreifens an der Wohlder Chaussee in Bergen. Eine Verkehrsteilnehmerin hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Insgesamt 17 Einsatzkräfte bekämpften den Brand erfolgreich und fanden anschließend im Löschwasser die ...

  • 03.07.2019 – 11:13

    POL-CE: Celle - Täter-Duo entwendet hochwertige Handys

    Celle (ots) - Zwei Mobilfunk-Shops waren gestern Nachmittag (Dienstag, 03.07.2019) das Ziel zweier unbekannter Handy-Diebe. Gegen 15:40 Uhr betraten sie wie normale Kunden ein Geschäft in der Hannoverschen Heerstraße. Während einer der Täter Verwirrung durch eine Alarmauslösung herbeiführte, überbrückte der andere geschickt die Diebstahlsicherung eines ausgestellten hochwertigen Handys und entwendete es. Die ...