Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Erneuter Brand zweier Gartenlauben

27.08.2020 – 22:16

Northeim (ots)

Einbeck, Kolberger Straße, Donnerstag, 27. August 2020, 20.30 Uhr

EINBECK (köh) - Donnerstagabend meldeten Anrufer, dass sie eine schwarze Rauchsäule im Bereich der Geschwister-Scholl-Schule in Einbeck sehen.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte zwei brennende Gartenlauben in der Kleingartenkolonie an der Kolberger Straße feststellen. Eine Gartenlaube stand bereits in Vollbrand, eine weitere im Schwelbrand. Die Feuer konnten durch Feuerwehrkräfte aus Einbeck, Avendshausen, Rengershausen, Kohnsen und Vardeilsen gelöscht werden. Im Einsatz sind zurzeit ca. 100 Einsatzkräfte.

Brandbetroffen sind nach aktuellem Ermittlungsstand drei Gartenparzellen. Ein kleineres Feuer an einer dritten Gartenlaube konnte durch gemeinsames Vorgehen der Feuerwehr und der Polizei mittels Feuerlöscher im Keim erstickt werden.

Die Polizei ist mit einem hohen Kräfteansatz in Einbeck im Einsatz. Die Ermittlungs- und Einsatzmaßnahmen laufen unter Hochdruck. Angaben zur Schadenshöhe können derzeit noch nicht getroffen werden.

Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Einbecker Polizei unter Telefon 05561-949780 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 27.08.2020 – 13:52

    POL-NOM: Zigarettenautomat von der Fassade einer Scheune gehebelt

    Northeim (ots) - Katlenburg-Lindau, Untere Straße 31, Mittwoch, 26.08.2020, 21.00 Uhr, bis Donnerstag, 27.08.2020, 07.00 Uhr SUTERODE (köh) - In der Nacht zu Donnerstag entwendeten unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten an der Ortsdurchgangsstraße in Suterode. Der entwendete Automat war an einer Außenfassade einer Scheune angebracht und wurde augenscheinlich mit einem unbekannten Werkzeug von der Wand gehebelt. ...

  • 27.08.2020 – 10:23

    POL-NOM: Lkw unter Alkoholeinfluss geführt

    Uslar (ots) - BODENFELDE (zi.) Ein 34-jähriger Mann aus Barsinghausen befuhr am 26.08.20, um 17:50 Uhr, mit einem Lkw die Uslarer Straße in Bodenfelde unter Einwirkung alkoholischer Getränke. Von ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim Polizeikommissariat Uslar Pressestelle Telefon: ...