Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Spendensammlerin mit Klemmbrett bestiehlt Rentner - Northeimer Polizei sucht Zeugen

03.03.2015 – 13:08

Northeim (ots)

Northeim, Parkplatz am Ratshof - Montag, 02.03.2015, 15.30 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Montag gegen 15.30 Uhr wurde auf dem Parkplatz am Ratshof ein 74-jähriger Mann von einer jungen Frau bestohlen. Die Täterin erbeutete dabei mehrere hundert Euro Bargeld.

Der Rentner aus der Gemeinde Katlenburg-Lindau parkte zunächst seinen Pkw. Anschließend zog er einen Parkschein. In diesem Moment wurde er von einer jungen Frau mit einem blauen Klemmbrett angesprochen und um eine Spende für ein Kinderhilfswerk gebeten. Um für den vermeintlich guten Zweck zu spenden, öffnete der 74-Jährige sein Portmonee. Zeitgleich griff die Frau nach der Geldbörse, die dabei auf den Boden fiel.

Die Frau sammelte rasch die heraus gefallenen Geldscheine auf und flüchtete zu Fuß über die Wieterstraße in Richtung Wilhelmstraße.

Die Täterin ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und ca. 160 cm groß. Die osteuropäisch aussehende Frau hatte schwarz gewelltes, schulterlanges Haar, sprach gebrochen deutsch und trug dunkelfarbene Jeans und Anorak.

Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die die Täterin auf ihrer Flucht gesehen haben oder von der Frau ebenfalls angesprochen wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 03.03.2015 – 13:01

    POL-NOM: Faustschlag nach Verkehrskonflikt

    Einbeck (ots) - Markoldendorf(pap) Ein 74 Jahre alter Pkw-Führer aus einem Einbecker Ortsteil wollte am Montag, 02.03.15, gegen 11.30 Uhr mit seinem Pkw das Grundstück eines Kfz-Betriebes in der August-Düker-Straße in Markoldendorf verlassen, als von links ein weißer Kastenwagen kam. Seinen Angaben zufolge war er vielleicht etwas zügig unterwegs, konnte sein Auto aber noch auf dem Grundstrück zum Stehen bringen. ...

  • 03.03.2015 – 12:44

    POL-NOM: Handwerker bestellt und anschließend nicht bezahlt

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) Eine 47-jährige Frau aus Einbeck beauftragte einen Handwerker aus Einbeck (43) mit Fliesenlegerarbeiten. Als er nach getaner Arbeit die Rechnung präsentierte, musste er feststellen, das die Frau von vorn herein gar nicht in der Lage war, die durchgeführten Arbeiten zu bezahlen. Dem Mann enstand ein Schaden von gut 4500.- Euro. Die Ermittlungen laufen. Rückfragen bitte an: Polizei ...

  • 03.03.2015 – 12:40

    POL-NOM: Fahren ohne Pflichtversicherung

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) Bei einer Kontrolle am Montag, 02.03.15, gegen 11.20 Uhr stellten Polizeibeamte auf der Hullerser Straße einen 57-jährigen Einbecker mit einem Leichtkraftrad fest. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann lediglich ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen an seiner Maschine angebracht hatte. Es wurde ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und ...