Polizei Paderborn

POL-PB: Jugendliche springen im Dunkeln vor Autos - Polizei sucht Zeugen

08.11.2021 – 11:49

Salzkotten (ots)

(mb) Rund 20 Autofahrer mussten am Samstagabend (06.11.2021) ausweichen oder bremsen, weil unbekannte Personen im Dunkeln auf die Scharmeder Straße liefen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr und sucht Zeugen.

Um kurz nach 18.00 Uhr war ein Autofahrer (28) auf der Scharmeder Straße in Richtung Salzkotten unterwegs. Kurz vor der Bahnbrücke musste er einer dunkel gekleideten Person ausweichen, die plötzlich vor seinem Auto auf die Straße lief. Der Zeuge hielt an, schaltete das Warnblinklicht ein und warnte andere Autofahrer. Er alarmierte umgehend die Polizei. Zwischenzeitlich wurde ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen von einer Jugendlichen angehalten. Das Mädchen (14) gab an, zwei Jungen seien mehrfach vor den Autos auf die Straße gelaufen. Sie wären jetzt in die Felder geflüchtet. Das Mädchen entfernte sich dann wieder. Bis zum Eintreffen der Streife, hätten etwa 20 andere Autofahrer wegen querender Personen ausweichen oder bremsen müssen, so der Zeuge. Unklar war, ob es sich um eine oder mehrere Personen handelte, die auf die Straße liefen. In unmittelbarer Nähe konnte nur die 14-Jährige in einem Feld aufgegriffen werden. Auf der Suche nach weiteren Jugendlichen setzte die Polizei mehrere Streifen und auch einen Polizeihubschrauber ein. Verdächtige Personen konnten an dem Abend nicht mehr entdeckt werden.

Die Polizei sucht Autofahrer, die am Samstagabend auf der Scharmeder Straße wegen querender Personen bremsen oder ausweichen mussten, sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 07.11.2021 – 13:08

    POL-PB: Zwei Verletzte nach Zusammenstoß auf der B1

    Paderborn-Schloß Neuhaus (ots) - Freitag, 05.11.21, 17:35 h, Bundesstraße 1 in Höhe Paderborn - Schloß Neuhaus Eine 38-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw + Anhänger die B1 von Paderborn in Richtung Bad Lippspringe. Aus bislang nicht geklärter Ursache brach das Fahrzeuggespann aus und geriet auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Hier kam es zur Kollision mit dem Pkw eines 27-jährigen. Dieser sowie seine ...

  • 07.11.2021 – 12:10

    POL-PB: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    33106 Paderborn (ots) - Samstag, 06.11.2021, 01:00 Uhr 33106 Paderborn-Elsen, Sander Straße Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer befuhr in der Nacht zu Samstag die Sander Straße von Elsen in Richtung Sande. In einer Rechtskurve gerät er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kollidiert zunächst mit einem Verkehrszeichen und einem Baum. Durch den Aufprall wird das Fahrzeug herumgeschleudert und prallt anschließend gegen ...

  • 07.11.2021 – 12:05

    POL-PB: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

    33104 Paderborn (ots) - Freitag, 05.11.21, 21:25 Uhr 33104 Paderborn-Schloß Neuhaus, B 1 Ein 69-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Freitagabend die B1 von Bad Lippspringe in Richtung Schloß Neuhaus. Zwischen den Anschlussstellen Dubelohstraße und Diebesweg sicherte zu diesem Zeitpunkt ein Funkstreifenwagen der Polizei eine Ölspur ab. Trotz eindeutiger Warnhinweise in Form von Blaulicht und dem Hinweis des Signalgebers ...