Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210422.1 Ostrohe: Diebstahl aus unverschlossenem Haus

22.04.2021 – 09:10

Ostrohe (ots)

Am gestrigen Tag ist es in Ostrohe zu einem Diebstahl von mehreren Uhren aus einem nicht verschlossenen Einfamilienhaus eines Paares gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Im Zeitraum von 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr war das Haus eines Ehepaares in der Straße Spanngrund gänzlich verlassen. Der Mann war zur Arbeit und als die Frau für eine dreiviertel Stunde aus dem Haus ging, ließ sie die Terrassentür unverschlossen. Dies nutzte ein Dieb und suchte ungehindert das Gebäude auf. Aus dem Inneren entwendete er sechs hochwertige Herren- und Damenarmbanduhren und verließ das Objekt anschließend gänzlich unbemerkt. Bei ihrer Rückkehr stellte die Geschädigte sofort fest, dass sie einen ungebetenen Gast hatte. Der machte Beute im unteren vierstelligen Bereich.

Verdächtige Personen hatten weder die Eheleute noch Nachbarn bemerkt. Zeugen sollten sich daher an die Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 wenden.

Merle Neufeld

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 21.04.2021 – 12:14

    POL-IZ: 210421.8 Itzehoe: Versuchter Einbruch

    Itzehoe (ots) - Am Dienstag ist es in Itzehoe über Tag zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Möglicherweise störte eine Nachbarin den Täter unbewusst - er flüchtete ohne Beute. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von 07.30 Uhr bis 17.45 Uhr entfernte ein Unbekannter den Türzylinder einer Eingangstür eines Hauses in der Edendorfer Straße. Allerdings gelangte der Einbrecher nicht ...

  • 21.04.2021 – 11:58

    POL-IZ: 210421.7 Marne: Unfallzeugin gesucht

    Marne (ots) - Nachdem sich am Dienstagvormittag vor einem Supermarkt in Marne eine Verkehrsunfallflucht ereignet hat, suchen die Ermittler nach der Zeugin, die nach Angaben der Geschädigten den Vorfall beobachtet hat. Zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr stand der Toyota der Anzeigenden auf dem Kundenparkplatz von Edeka in der Hafenstraße. Hier fuhr ein Fahrzeug den Kleinwagen an, was eine Zeugin beobachtete und der ...

  • 21.04.2021 – 11:47

    POL-IZ: 210421.6 Itzehoe: Einbruch in Gartenlaube

    Itzehoe (ots) - Bei einem Einbruch in eine Gartenlaube in einem Itzehoer Kleingartengelände machte ein Täter Beute im Wert von mehr als tausend Euro. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können. Im Zeitraum von Sonntag, 12.00 Uhr, bis Dienstag, 19.30 Uhr, begab sich ein Unbekannter in das Gartengelände in der Georg-Löck-Straße am Stadtrand von Itzehoe. Er suchte dort eine Parzelle und ...