Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210312.4 Bokhorst: Unfall mit mehr als zwei Promille

12.03.2021 – 11:13

Bokhorst (ots)

In der Nacht zu heute hat ein betrunkener Autofahrer in Bokhorst einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war alleinbeteiligt und erlitt bei dem Unglück schwere Verletzungen.

Gegen 01.30 Uhr war der Beschuldigte in einem Renault auf der Kreisstraße 59 aus Richtung Besdorf kommend in Richtung Bokhorst unterwegs. In einer Rechtskurve fuhr er nahezu geradeaus und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er beschädigte einen Stromverteilerkasten und einen Baum und landete schließlich im Straßengraben. Bei Eintreffen der Polizei hatte der 27-Jährige den Ort des Geschehens bereits verlassen. Unweit der Unfallstelle trafen Beamte den Dithmarscher jedoch an, die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich sofort um den schwer Verletzten. Ein Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten ergab einen Wert von 2,14 Promille. Zwar leugnete der 27-Jährige, den Wagen selbst geführt zu haben, die Einsatzkräfte schenkten der Aussage jedoch keinen Glauben und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Zudem stellten die Polizisten den Führerschein des Mannes sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke an. Der Verunglückte kam in ein Krankenhaus.

An dem Renault entstand ein Totalschaden, die Instandsetzungskosten des Stromverteilerkastens werden sich auf etwa 2.600 Euro belaufen.

Merle Neufeld

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 12.03.2021 – 08:22

    POL-IZ: 210312.3 Herzhorn: Eine Gans zum Osterfest?

    Herzhorn (ots) - In der Nacht zum Donnerstag war ein Unbekannter möglicherweise auf der Jagd nach einem Ostermahl. Er stahl einen Ganter in Herzhorn, die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können. Der Geschädigte hielt in einem Freilauf auf seinem Grundstück in der Straße Mühlendeich ein Gänse-Paar. Im Zeitraum von Mittwoch, 18.00 Uhr, bis Donnerstag, 08.00 Uhr, verschwand das weiße, ...

  • 12.03.2021 – 08:02

    POL-IZ: 210312.2 Itzehoe: Diebstahl mit anschließender Kontoabbuchung

    Itzehoe (ots) - Am Donnerstag hat ein Unbekannter eine Frau während des Shoppens in Itzehoe bestohlen. Er erbeutete ein Portemonnaie und hob unmittelbar nach der Tat mit der in der Geldbörse enthaltenen EC-Karte Geld vom Konto der Geschädigten ab. Im Zeitraum von 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr hielt sich die Anzeigende in dem Deichmann-Geschäft im Itzehoer Holstein-Center ...

  • 12.03.2021 – 07:42

    POL-IZ: 210312.1 Wrist: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Wrist (ots) - Innerhalb der letzten Tage hat ein Unbekannter an einem Firmen-Fahrzeug in Wrist die Radmuttern eines Reifens gelöst. Die Tat bemerkte der Fahrer des Lasters erst auf seiner Tour. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Am Donnerstag begann der Mitarbeiter einer im Blocksbarg ansässigen Firma um 05.00 Uhr seinen Dienst und fuhr mit einem LKW nach Seevetal. ...