Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Verberg: Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt

16.08.2021 – 10:21

Krefeld (ots)

Am Sonntag (15. August 2021) hat eine Autofahrerin einen Fußgänger an der Kreuzung Europaring und Hüttenallee erfasst und schwer verletzt.

Gegen 8:30 Uhr fuhr die 72-Jährige mit ihrem Mitsubishi auf dem Europaring in Richtung Werner-Voß-Straße und bog nach rechts in die Hüttenallee ab. Im Kreuzungsbereich erfasste sie einen 56-jährigen Fußgänger, der mit seinem Hund in dieselbe Richtung unterwegs war und die Straße auf dem Fußgängerüberweg überquerte. Der Mann wurde bei dem Zusammenstoß auf die Motorhaube geladen und stürzte von dort zu Boden. Der Schwerverletzte wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Lebensgefahr besteht laut Ärzten nicht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Polizeibeamte die Hüttenallee. Die 72-jährige Krefelderin erwartet nun ein Strafverfahren. (338)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipr�sidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 16.08.2021 – 10:05

    POL-KR: Gartenstadt: Dank eines Zeugen: Polizei fasst Katalysatordieb

    Krefeld (ots) - Am Samstag (14. August 2021) gegen 23:45 Uhr beobachtete ein Zeuge auf der Neukirchener Straße, wie zwei Männer den Katalysator eines Pkw entwendeten und dann mit einem Auto davonfuhren. Der Zeuge rief die Polizei. Auf der Anfahrt zum Tatort kam den Beamten ein Fahrzeug entgegen, auf das die Beschreibung des Zeugen passte. Bei der Durchsuchung des ...

  • 16.08.2021 – 10:02

    POL-KR: Stadtmitte: Polizei fasst Graffiti-Sprayer auf der Flucht

    Krefeld (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Sonntagmorgen (15. August 2021) einen Graffiti-Sprayer festnehmen. Der Mann wurde gegen 2:30 Uhr dabei beobachtet, wie er Fenster-Rollläden auf der Marktstraße mit schwarzer Farbe besprühte. Der Zeuge rief die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten wenig später einen Mann an einer Tankstelle am Frankenring festnehmen, auf den die ...