Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Innenstadt: Streit auf dem Südwall - ein Mann verletzt - Täter flüchtig

16.12.2019 – 12:30

Krefeld (ots)

Bereits am vergangenen Donnerstag (12. Dezember 2019) hat es eine körperliche Auseinandersetzung im Drogenmilieu gegeben. Ein 17-Jähriger wurde mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der Täter ist flüchtig.

Gegen 17 Uhr informierten Zeugen die Polizei über eine Auseinandersetzung auf dem Südwall/Petersstraße. Vor einem Wettbüro hatten sich zwei Männer zunächst lautstark gestritten. Dann schlug ein Mann mit Fäusten und einem Gegenstand auf den 17-Jährigen aus Guinea ein und verletzte ihn mit einem Messer. Anschließend flüchtete er zu Fuß über die Petersstraße in Richtung Hansacentrum. Zeugen zufolge soll es eine weitere beteiligte Person geben. Der junge Mann wurde in einem Krankenhaus behandelt. Es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr.

Die Polizei konnte sehr schnell ermitteln, dass sich beide Männer kennen und bereits polizeilich bekannt sind. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll es um einen Streit im Drogenmilieu handeln. Die Ermittlungen dauern an. (938)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipr�sidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 16.12.2019 – 11:46

    POL-KR: Stadtmitte: Unbekannte setzen Roller in Brand - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Sonntagabend (15. Dezember 2019) haben unbekannte Täter einen Roller auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses an der Schwertstraße angezündet. Gegen 20:35 Uhr hörten mehrere Anwohner einen lauten Knall aus dem Hinterhof. Ein dort abgestellter Roller geriet in Brand. Das Feuer beschädigte zudem drei Fahrräder und die angrenzende ...

  • 16.12.2019 – 10:30

    POL-KR: Bockum: Nachbarin verjagt Einbrecher - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Sonntagnachmittag (15. Dezember 2019) hat die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses auf der Germaniastraße zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt und in die Flucht geschlagen. Gegen 18 Uhr hörte die 45-jährige Frau verdächtige Geräusche und sah von ihrer Wohnung aus, wie sich ein Mann an der Balkontür ihrer Nachbarin zu schaffen machte. Mit einem Zweitschlüssel betrat sie die Wohnung ...