Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Brandstiftung in Dortmund fest

28.12.2022 – 16:46

Dortmund (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund

In der Nacht auf den 28.12.2022 (00:22 Uhr) bemerkten Anwohner in einer Wohnung in der Uhlandstraße Rauchgase sowie Feuerschein und informierten die Feuerwehr.

Diese konnte den Brandort lokalisieren und das Feuer löschen. Es entstand ein Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Der 20-jährige Bewohner der Wohnung wurde in der Nähe des Tatorts angetroffen und vorläufig festgenommen. Es besteht der Verdacht, dass dieser den Brand verursacht hat.

Der Tatverdächtige wurde begutachtet. Eine psychische Erkrankung wurde diagnostiziert. Es ist beabsichtigt, ihn einem Haftrichter vorzuführen und in einer forensischen Klinik vorläufig unterzubringen.

Weitere Auskünfte erteilt ausschließlich die Staatsanwaltschaft Dortmund unter Tel. 0231/926 26 121 (Staatsanwältin Yazir).

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.12.2022 – 10:07

    POL-DO: Erster Online-Vortag 2023 unserer Präventions-Experten am 5. Januar

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1417 Die Präventionsexperten der Polizei Dortmund gehen am Donnerstag (5. Januar) wieder online. Das Team aus dem Kommissariat für Vorbeugung ist mittlerweile zu dritt, neben Markus Schettke und Indra Naskar verstärkt seit Mitte September Martin Binkowski die Präventionsarbeit. Wie auch im vergangenen Jahr laden die Präventionsexperten ...