Polizei Dortmund

POL-DO: Nach Auffahrunfall auf der A 45 bei Eichlinghofen - Zwei Verletzte und sechs beschädigte Autos

27.01.2021 – 15:54

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0091

Auf dem linken Fahrstreifen der A 45 in Richtung Oberhausen hat sich am gestrigen Dienstagnachmittag (26. Januar) ein schwerer Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen ereignet. Zwei Personen wurden verletzt.

Zeugenaussagen zufolge staute sich gegen 15.10 Uhr der Verkehr auf der Autobahn in Höhe der Anschlussstelle Dortmund-Eichlinghofen. Dies erkannte der von hinten herannahende Fahrer eines VW Passat offenbar zu spät. Der Wagen des 26-Jährigen prallte auf das Heck eines BMW. Dieser wurde wiederum durch die Wucht des Aufpralls auf einen weiteren BMW geschoben. Der 60-jährige Fahrer (aus Witten) des ersten BMW wurde dabei schwer, die 43-jährige Fahrerin (aus Dortmund) des zweiten BMW leicht verletzt.

Durch den Zusammenstoß wurden noch drei weitere Autos (Opel, Skoda, BMW) zum Teil schwer beschädigt. Der Opel prallte zudem gegen die Mittelschutzplanke.

Die beiden verletzten Fahrzeugführer*innen wurden mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren. Alle anderen Insassen - auch der 26-Jährige VW-Fahrer aus Hagen - blieben unverletzt.

Der linke Fahrstreifen der Autobahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 17.50 Uhr gesperrt werden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund