Polizei Dortmund

POL-DO: Nach Einbruch in Asselner Supermarkt - Polizei fasst Tatverdächtige

27.08.2020 – 08:42

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0915

Nach einem Einbruch in einen Supermarkt am Mittwoch (26.8.) in Dortmund-Asseln hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hebelten die beiden Männer gegen 22.55 Uhr die Eingangstür des Supermarktes am Asselner Hellweg auf und gelangten so ins Innere. Gleichzeitig lösten sie damit auch den Alarm aus. Das Duo entwendete mehrere Stangen Zigaretten, flüchtete über den angrenzenden Dymekeweg zu einer nahegelegenen U-Bahnhaltestelle und stieg in die U 43.

Im Rahmen der Fahndung stoppten Polizeibeamte die U-Bahn an der Haltestelle "Businkstraße" und entdeckten darin die zwei Tatverdächtigen (34, 37). Zeugen hatten die mutmaßlichen Einbrecher zuvor beobachtet und sie der Polizei beschrieben. In den Rucksäcken der Männer fanden die Beamten Zigarettenstangen, bei dem 34-Jährigen zudem Betäubungsmittel (augenscheinlich Heroin und Kokain). Darüber hinaus lag gegen ihn ein Haftbefehl vor.

Die Polizisten nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest und brachten sie ins Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.08.2020 – 12:06

    POL-DO: Schwerer Raub in Lünen - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0912 Zwei unbekannte Täter haben gestern (25.8.) das Büro einer Firma in Lünen überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. Um 10.30 Uhr betraten die zwei Männer das Büro einer Firma in der Frydagstraße. Ein Täter bedrohte die Angestellte mit einer schwarzen Schusswaffe, zog sie zu Boden und fesselte die Frau. Danach durchsuchten die unbekannten Männer das Büro nach der Kasse. ...

  • 26.08.2020 – 11:52

    POL-DO: Mit mehr als 100 km/h nach einer Party durch ein Wohngebiet

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0913 Extrem gefährlich und ohne jede Rücksicht fuhr ein 20-Jähriger aus Holzwickede in der Nacht zu Mittwoch (26.8.2020) durch den Dortmunder Stadtteil Schüren. Auf der Gevelsbergstraße gilt Tempo 30 - dort beschleunigte der Fahrer seinen BMW auf mehr als 100 km/h. Um 1.48 Uhr fiel der BMW einer Streife der Polizei auf. Er fuhr zu schnell über die Marsbruchstraße in Aplerbeck und bog von ...

  • 25.08.2020 – 12:40

    POL-DO: Zwei Kinder bei Verkehrsunfällen im Dortmunder Süden leicht verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0911 In zwei Fällen sind am Montag (24.8.) im Dortmunder Süden Kinder von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Der erste Unfall ereignete sich gegen 16.20 Uhr auf der Gildenstraße. Ein 74-jähriger Dortmunder war dort mit seinem Auto in Richtung Süden unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er in Höhe der ...