Polizei Dortmund

POL-DO: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Dortmund-Mitte

07.07.2020 – 15:00

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0706

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (7.7.) gegen 10.40 Uhr im Bereich Märkische Straße/Saarlandstraße sind drei Menschen verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 18-Jährige aus Winterberg mit ihrem Ford auf der Märkischen Straße in Richtung Norden unterwegs. Als sie nach links in die Saarlandstraße abbog, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden BMW eines 36-jährigen Dortmunders. Dieser war auf der Märkischen Straße in Richtung Süden unterwegs.

Der 36-jährige Autofahrer erlitt bei dem Unfall offenbar schwere Verletzungen und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Ein Achtjähriger aus Olsberg und ein Zehnjähriger aus Winterberg - beide mit im Ford unterwegs - wurden leicht verletzt. Sie konnten nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Märkische Straße in Höhe der Unfallstelle vorübergehend gesperrt werden. Die Fahrbahn in Richtung Norden konnte gegen 11.50 Uhr freigegeben werden. Gegen 13 Uhr war die Straße wieder komplett frei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.07.2020 – 14:54

    POL-DO: Jugendlicher in Lünen ausgeraubt - Tatverdächtige ermittelt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0707 Ein 17-jähriger Lüner ist am Freitagabend (3. Juli) auf dem Gelände der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Lünen von zwei Jugendlichen ausgeraubt worden. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen ermitteln. Demnach hielt sich der Lüner gegen 18.30 Uhr auf dem Schulgelände auf, als die beiden jungen Männer auf ihn zugingen. Sie ...

  • 07.07.2020 – 12:46

    POL-DO: Dortmunder entzieht sich Kontrolle - wir ihm den Führerschein

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0702 Am gestrigen Nachmittag (6. Juli) haben Beamte der Dortmunder Polizei an der Straße Stiftskamp Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Der Versuch eines Autofahrers, sich der Überprüfung zu entziehen, endete mit dem Verlust des Führerscheins. Ersten Erkenntnissen zufolge bog der Autofahrer gegen 16 Uhr von der Benninghofer Straße nach ...