Polizei Dortmund

POL-DO: Wohnmobil in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen

30.09.2019 – 16:54

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1136

Ein Wohnmobil ist in der Nacht zu Samstag (28. September) in Dortmund-Wambel nahezu komplett ausgebrannt. Nach den ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus und sucht nun Zeugen.

Etwa um 6 Uhr herum muss der Brand nach derzeitigem Kenntnisstand gelegt worden sein. Zuvor wurde das Fahrzeug noch mit blauer Farbe besprüht. Das Wohnmobil war in einer Parklücke am östlichen Fahrbahnrand des Nußbaumwegs, nahe der Einmündung Geßlerstraße, abgestellt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zur genannten Zeit im Bereich des Tatortes verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.09.2019 – 16:28

    POL-DO: Versammlungslage in der Dortmunder Nordstadt am Montagabend

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1135 Die Partei Die Rechte hat für den Montagabend (30. September) eine Versammlung in der Dortmunder Nordstadt angemeldet. Aufgrund des Aufzuges ab 19.30 Uhr ist daher mit einem Polizeieinsatz und Verkehrsbehinderungen durch die Versammlung zu rechnen. Der Anmelder rechnet mit 60 bis 80 Versammlungsteilnehmern. Diese starten vor der Agentur ...

  • 30.09.2019 – 14:43

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall in Eving

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1134 Nach einem Raubüberfall auf einen Fußgänger in der Nacht zu Montag (30.9.) in Dortmund-Eving sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die auf der Derner Straße drei verdächtige Männer gesehen haben. Eine Zeugin verständigte um 1.20 Uhr die Polizei über den Überfall auf der Derner Straße. Am Tatort trafen Polizisten auf das 38-jährige Opfer des Überfalls. Den Angaben des Mannes zufolge ...

  • 30.09.2019 – 11:31

    POL-DO: Polizei fasst mutmaßlichen Laubenaufbrecher im Dortmunder Norden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1133 Die Polizei Dortmund hat am Sonntagmorgen (29.9.) an der Arnoldstraße einen mutmaßlichen Laubenaufbrecher festgenommen. Ein 67-jähriger Dortmunder hatte gegen 7.35 Uhr die Polizei alarmiert. Demnach hatte er in der Kleingartenanlage an der Schützenstraße - nahe der Rückertstraße - einen verdächtigen Mann gesehen, der mit ...