Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung

22.06.2019 – 17:45

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0679

Nach einer Auseinandersetzung am Freitag (21.6.) auf der Münsterstraße in Dortmund sucht die Polizei Zeugen. Ein junger Mann war offenbar mit einer Machete leicht verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge hielt sich der 18-Jährige aus Dortmund gegen 21.45 Uhr mit Bekannten in der Nähe der Priorstraße auf. Eine zweite Gruppe mit etwa sechs fremden Männern kam hinzu und geriet mit ihnen aus bislang ungeklärter Ursache in Streit. Plötzlich setzte sich einer der hinzugekommenen Männer eine Sturmhaube auf und schlug dem 18-Jährigen mit einer Machete auf den Kopf. Anschließend rannte der Tatverdächtige mitsamt seiner Begleiter über die Priorstraße in Richtung Leopoldstraße. Der 18-Jährige kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Tatverdächtige war Zeugenaussagen zufolge etwa 25 Jahre alt, von dickerer Statur und hatte einen leichten Bart sowie Tattoos auf beiden Oberarmen. Während der Tat trug er eine rote/pinkfarbene Sturmhaube, ein blaues Oberteil und eine schwarze Hose.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.06.2019 – 11:03

    POL-DO: Alleinunfall auf der A 43 bei Bochum: Lkw-Fahrer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0678 Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (22.6.) gegen 6.05 Uhr auf der A 43 bei Bochum ist ein Lkw-Fahrer vermutlich leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 39-Jährige aus Remscheid mit seinem Lkw in Höhe des Kreuzes Bochum/Witten auf der Parallelfahrbahn in Richtung Münster unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache platzten an der rechten Seite des Lkw zwei Reifen, ...

  • 21.06.2019 – 17:33

    POL-DO: Zwei Jungen im Hoeschpark belästigt (9.Mai) - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0677 Wie berichtet hat ein Mann am 9.Mai zwei Jungen im Hoeschpark sexuell belästigt. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4269276 Umfangreiche spurentechnische Ermittlungen der Dortmunder Polizei führten jetzt zu einem Tatverdächtigen. Das Amtsgericht Dortmund erließ Haftbefehl. Polizeibeamte konnten den wegen anderer Delikte ...

  • 21.06.2019 – 14:56

    POL-DO: Radfahrer nach Verkehrsunfall in Aplerbeck leicht verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0676 Am gestrigen Donnerstag (20. Juni) ist ein 31-jähriger Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einer Autofahrerin auf der Wittbräucker Straße leicht verletzt worden. Zeugenaussagen zufolge fuhr der Radfahrer gegen 13.50 Uhr auf der Wittbräucker Straße in Richtung Norden. Zur gleichen Zeit bog eine aus Richtung Aplerbeck kommende ...