Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110126 - 0109 Frankfurt-Sachsenhausen: Fund von menschlichen Knochen - Nachtrag zur Pressemitteilung Nummer 0102 vom 25. Januar 2011

26.01.2011 – 15:14

Frankfurt (ots)

Wie bereits gestern berichtet teilte ein anonymer Anrufer der Polizei Knochenfunde im Stadtwald mit.

Bei einer ersten Suche waren dann gestern Nachmittag an einem Ort im bewaldeten Bereich der Ebertschneise tatsächlich menschliche Knochen aufgefunden worden. Bei einer vorläufigen Begutachtung in der Gerichtsmedizin Frankfurt wurde festgestellt, dass es sich um Kochen der Wirbelsäule, Schulterblätter sowie Oberarmknochen eines Menschen handelt. Des Weiteren wurden ein Rucksack mit einem Seifenstück, ein grauer Pullover sowie Reste einer dunklen Jacke gefunden. An der Suche waren auch ein Polizeihubschrauber, Kräfte der Bereitschaftspolizei sowie ein Leichensuchhund mit Hundeführer vom Polizeipräsidium Westhessen beteiligt.

Die Suche wurde heute auf einem etwa ein km² großen Areal um den Fundort der Knochen fortgesetzt. Auch heute wurde die Suche von Kräften der Bereitschaftspolizei unterstützt.

Bei der heutigen Suche wurden ein Unterkiefer mit Zähnen sowie weitere Gegenstände aufgefunden. Der Unterkiefer fand sich im unmittelbaren Bereich der gestrigen Funde. Dort wurden weiterhin ein Unterhemd sowie eine silberfarbene Herrenarmbanduhr aufgefunden.

Etwa 100 m westlich der Fundstelle in Richtung der Darmstädter Landstraße wurden Überreste einer Schlafstätte in Form von Luftmatratzenresten, eine Spraydose sowie weitere Bekleidungsreste entdeckt. Die Liegezeiten der teils verrotteten Gegenstände korrespondieren mit der geschätzten Liegezeit der menschlichen Knochen. Von einer mehrjährigen Liegezeit der Knochen sowie der Gegenstände kann ausgegangen werden.

In wieweit die Fundstücke zusammen gehören und Raum bieten für weitere Vermutungen zum Geschehensablauf bedarf umfangreicher Ermittlungen der Mordkommission. Von einem Kapitaldelikt gehen die Ermittler nach derzeitigem Stand der Dinge jedoch nicht aus. (Alexander Kießling, 069-755 82114)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipr�sidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.01.2011 – 13:35

    POL-F: 110126 - 0108 Frankfurt-Flughafen: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Drei Verletzte, davon einer schwer, sowie Sachschaden in Höhe von mehreren tausend EUR sind die Bilanz eines Unfalls auf dem Hugo-Eckener-Ring in Höhe des Terminals 2 am Dienstagmittag gegen 13.10 Uhr. Hier war es bei einem Fahrstreifenwechsel zum Zusammenstoß zwischen einem VW Touran und einem Renault-Kastenwagen gekommen. Der 21-jährige VW ...

  • 26.01.2011 – 13:34

    POL-F: 110126 - 0107 Frankfurt-Gallusviertel: Falscher Name half nicht - Festnahme

    Frankfurt (ots) - Auf einen alten Trick, einen falschen Namen zu benutzen, sind Beamte der OPE Mitte in der vergangenen Nacht bei einer Personenkontrolle nicht hereingefallen. So wollte ein 39-jähriger algerischer Staatsbürger mit umfangreicher Polizeierfahrung den Beamten einen Bären aufbinden, in dem er seinen echten Namen nicht nannte, dafür aber einen anderen ...

  • 26.01.2011 – 13:33

    POL-F: 110126 - 0106 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Opfer eines Straßenräubers wurde heute Morgen, kurz vor 04.00 Uhr, ein 48 Jahre alter Mann aus Dreieich. Er hatte trotz seines reichlich alkoholisierten Zustandes Bargeld (50 EUR) an einem Geldausgabeautomaten ziehen wollen. Als er gerade den Schein in seine Geldbörse stecken wollte, wurden ihm dieser sowie die EC-Karte von einem Unbekannten aus ...