Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressemeldung 06.08.2020

06.08.2020 – 09:42

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Parkrempler; Schaden 2000 Euro

Durch einen Fehler beim Rangieren hat am Mittwochmorgen um 08.25 Uhr auf dem Nikolaiplatz in Eschwege ein 47-Jähriger aus Kaufungen mit einem Klein-Lkw den geparkten Pkw eines 47-Jährigen aus Schimberg beschädigt. Dabei entstand insgesamt ein Schaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von 2000 Euro.

Wildunfall (1)

Am Mittwochnachmittag kollidierte ein 38-jähriger Autofahrer aus Eschwege mit einem Reh, als er gegen 16.00 Uhr auf der Bundesstraße B 452 zwischen Reichensachsen und Eschwege unterwegs war. Das Tier verendete noch am Unfallort, am Pkw entstand ein Schaden von 2000 Euro.

Wildunfall (2)

Ein 22-jähriger Autofahrer aus Meinhard erfasste am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr ein Reh, als er auf der Landesstraße L 3424 zwischen Eschwege und Langenhain unterwegs war. Das Tier verendete noch am Unfallort, an dem Auto entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Wildunfall (3)

Ein Schaden von 100 Euro entstand am Donnerstagmorgen gegen 07.00 Uhr am Auto einer 54-Jährigen aus dem Ringgau, als die Frau auf der Landesstraße L 3245 zwischen Röhrda und Weißenborn mit einem Reh zusammenstieß. Das Tier verendete nach der Kollision am Unfallort.

Wildunfall (4)

Ebenfalls mit einem Reh kollidierte am Donnerstagmorgen um 07.15 Uhr ein 56-jähriger Autofahrer aus Waldkappel. Der Mann war mit seinem Auto auf der Landesstraße L 3334 von Harmuthsachsen in Richtung Rodebach unterwegs, als er unvermittelt mit dem Reh zusammenstieß, das daraufhin verendete. An dem Auto wurde ein Schaden von 3500 Euro festgestellt.

Auto nimmt Fahrradfahrerin die Vorfahrt; Fahrradfahrerin stürzt, Pkw entfernt sich unerlaubt

Am Mittwochvormittag gegen 11.35 Uhr befuhr eine 63-Jährige aus Wanfried mit ihrem Fahrrad in Wanfried die Mühlhäuser Straße (B 250) aus Richtung Brombeerweg kommend in Richtung Marktstraße, als der Frau ein unbekannter Pkw der Frau die Vorfahrt nahm. Der Pkw kam aus der Straße Zum Rosenborn und bog dann nach links in die Mühlhäuser Straße ein. Die Frau auf ihrem Fahrrad musste dem Pkw ausweichen, geriet mit ihrem Rad an einen Bordstein und kam dadurch zu Fall. Die 63-Jährige zog sich bei dem Sturz u.a. leichte Schürfwunden zu. Der den Unfall verursachende Pkw setzte seine Fahrt, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Den aufnehmenden Beamten der Polizei Eschwege liegen aber bereits erste Hinweise auf einen silbergrauen Ford Mondeo vor, der als verursachendes Fahrzeug in Betracht kommt.

Polizei Hessisch Lichtenau

Unfallflucht auf Parkplatz "Am Obertor"; Polizei sucht Zeugen

Am Montag wurde zwischen 18.05. und 18.10 Uhr durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer das geparkte Fahrzeug einer 30-Jährigen aus Großalmerode beschädigt. Die Unfallflucht ereignete sich auf dem Parkplatz "Am Obertor" in der Retteröder Straße von Hessisch Lichtenau, auf dem die 30-Jährige ihren Pkw, einen weißen Seat, abgestellt hatte. Als Verursacher kommt hier vermutlich ein grüner Pkw Ford in Betracht, der kurz zuvor noch neben dem weißen Seat geparkt hatte, bei Rückkehr der Geschädigten zu ihrem Fahrzeug aber nicht mehr dort stand. An dem Seat wurde ein Streifschaden an der Beifahrerseite im Bereich der hinteren Tür verursacht, die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Hinweise nimmt in dem Fall die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0 entgegen.

Polizei Sontra

Aufsitzmäher entwendet; Schaden 2200 Euro; Polizei sucht Zeugen

In der Zeit von Dienstagabend 18.00 Uhr bis Mittwochmorgen 09.30 Uhr haben Unbekannte einen Rasenmähtraktor entwendet. Der Aufsitzmäher der Marke Husquana Modell TC 138 im Wert von etwa 2200 Euro war zum Zeitpunkt der Tat auf einem Privatgrundstück in der Lindenstraße im Ringgauer Ortsteil Renda unter einem offenen Carport abgestellt. Hinweise nimmt in dem Fall die Polizei in Sontra unter der Nummer 05653/9766-0 entgegen.

Polizei Witzenhausen

Unbekannte stehlen Wassertank von Baustelle; Schaden 250 Euro, Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben von einer Baustelle in der Thüringer Straße in Witzenhausen einen schwarzen 1000 Liter IBC-Wassertank im Wert von 250 Euro entwendet. Der Diebstahl fand offenbar in der Zeit von Dienstagnachmittag 17.10 Uhr bis Mittwochmorgen 06.30 Uhr statt. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0 entgegen.

Diebe klauen Feuerlöscher; Schaden 100 Euro; Polizei sucht Zeugen

Der Diebstahl eines Feuerlöschers, der bereits schon in den vergangenen Wochen entwendet worden sein muss, ist der Polizei in Witzenhausen am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr angezeigt worden. Unbekannte hatten den Löscher aus der Tiefgarage eines Parkhauses in der Mittelburgstraße in Witzenhausen entwendet. Der Stehlschaden beträgt etwa 100 Euro. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0 entgegen.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; POK Först

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 05.08.2020 – 11:02

    POL-ESW: 36-Jähriger Randalierer leistet massiven Widerstand bei Festnahme nach Verdacht mehrerer Sachbeschädigungen; 1 Beamter leicht verletzt; Tatverdächtiger in Psychiatrie eingeliefert

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war die Polizei in Eschwege im Einsatz, nachdem um kurz vor 01.00 Uhr den Beamten ein Randalierer im Bereich Höhenweg/Albertstraße gemeldet worden war, der lauthals umher schreien und dabei gegen geparkte Fahrzeuge treten würde. Die Beamten ...

  • 05.08.2020 – 10:07

    POL-ESW: Pressemeldung 05.08.2020

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege (1) Wildunfall Bei einem Wildunfall auf der Landesstraße L 3227 zwischen Mäckelsdorf und Hetzerode ist am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr ein Schaden von 2500 Euro am Auto eines 44-Jährigen aus Eschwege entstanden. Der Mann hatte auf besagter Strecke ein Reh erfasst, welches nach dem Unfall nicht mehr auffindbar war. (2) Wildunfall Mittwochmorgen gegen 05.50 Uhr kollidierte ein 51-jähriger Autofahrer aus Meißner mit einem Reh, als er auf ...

  • 04.08.2020 – 15:10

    POL-ESW: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hessisch Lichtenau und Günsterode

    Eschwege (ots) - Um 10:45 Uhr ereignete sich auf der L 3147 zwischen Hessisch Lichtenau und Günsterode ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws im Begegnungsverkehr. Bei dem frontalen Zusammenstoß wurde eine 53-jährige Fahrerin schwer verletzt; ihre 88-Jährige Mitfahrerin wurde schwerst verletzt und daher mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. ...