Polizei Korbach

POL-KB: Burgwald-Ernsthausen - Reifen an 11 Fahrzeuge einer Bäckerei zerstochen

03.12.2018 – 16:13

Korbach (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein unbekannter Täter insgesamt 11 Auslieferungsfahrzeuge einer Bäckerei in Burgwald-Ernsthausen. Am frühen Samstagmorgen, etwa gegen 03.20 Uhr, bemerkte ein Mitarbeiter der Bäckerei bei Arbeitsbeginn, dass die Reifen an einigen Fahrzeugen zerstochen waren. Bei genauerer Nachschau konnte schließlich festgestellt werden, dass an allen auf einem Parkplatz hinter der Bäckerei in der Rodaer Straße abgestellten Mercedes Sprintern jeweils 2 Reifen platt gestochen waren.

Im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen könnte eine in Tatortnähe aufgefundene Jacke stehen. Dabei handelt es sich um eine grau - schwarze Herrenwinterjacke von NKD, Gr. L, der Marke Reward.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise, auch zur Herkunft der möglicherweise dem Täter gehörenden Jacke, bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 03.12.2018 – 15:05

    POL-KB: Korbach - mehrere parkende Autos beschädigt (Ergänzung / Korrektur)

    Korbach (ots) - In der Meldung der Polizei Korbach von eben wurde die Anzahl der beschädigten Pkw vergessen. Korrigierte Meldung wie folgt: In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigte ein Unbekannter insgesamt 5 Autos in der Schulstraße in Korbach. An allen parkenden Pkw schlug oder trat er gegen die rechten Außenspiegel. Die Sachbeschädigungen wurden der ...

  • 03.12.2018 – 14:50

    POL-KB: Bad Wildungen - Einbruch in Wohnhaus

    Korbach (ots) - Am Samstagnachmittag verließ der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Sonderrain in Bad Wildungen sein Haus. Als er in der Nacht gegen 00.30 Uhr zurückkehrte, musste er feststellen, dass bei ihm eingebrochen wurde. Der unbekannte Täter hatte eine Tür aufgehebelt und das Haus durchsucht. Aus einem Büroraum entwendete der Einbrecher einen elektrischen Safe, in dem sich unter anderem auch ...

  • 03.12.2018 – 14:38

    POL-KB: Korbach - mehrere parkende Autos beschädigt

    Korbach (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigte ein Unbekannter insgesamt Autos in der Schulstraße in Korbach. An allen parkenden Pkw schlug oder trat er gegen die rechten Außenspiegel. Die Sachbeschädigungen wurden der Polizei Korbach am Sonntag gegen 00.30 Uhr gemeldet, die genaue Tatzeit steht aber nicht fest. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 1000 EUR. Die Polizei ist auf der ...