Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Diemelsee (Kreis Waldeck-Frankenberg): Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Kradfahrern

18.09.2021 – 17:11

Kassel (ots)

Lebensbedrohliche Verletzungen erlitt ein 52 Jahre alter Kradfahrer aus Medebach am heutigen Tag gegen 14:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L3078 zwischen den Diemelseer Ortsteilen Rhenegge und Heringhausen.

Wie die mit der Unfallaufnahme befassten Beamten der Polizeistation Korbach berichten, befuhr der 52-jährige mit seiner Maschine besagte Landstraße aus Richtung Rhenegge kommend in Fahrtrichtung Heringhausen. Dabei überholte er einen 20-jährigen Kradfahrer aus Brilon, der mit seiner Maschine in gleicher Richtung unterwegs war.

Aus bis dato ungeklärten Gründen kam es beim Wiedereinscheren zum Kontakt zwischen beiden Maschinen, woraufhin der 52-jährige die Kontrolle verlor, nach links von der Fahrbahn abkam, sich mehrfach überschlug und in einem angrenzenden Feld zum Liegen kam. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Ksssel geflogen.

Der 20-jährige konnte seine Maschine abfangen und wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt.

Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro taxiert. Zur Klärung der Unfallursache bzw. des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger zur Unfallstelle entsandt.

Die L 3087 ist derzeit noch voll gesperrt.

Kontaktdaten anzeigen

Alexander Wessel, Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel

Telefon: +49 561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipr�sidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel