Polizei Mettmann

POL-ME: Autofahrer angegriffen: Polizei sucht Zeugen - Velbert - 2007057

13.07.2020 – 11:23

Mettmann (ots)

Bereits am Freitagabend (10. Juli 2020) hat nach einem Streit ein bislang unbekannter Mann einen 20-jährigen Velberter angegriffen, der mit seinem Auto über die Friedrichstraße gefahren war. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Das war passiert:

Gegen 20:30 Uhr war der 20-Jährige mit seinem Mitsubishi Outlander über die Friedrichstraße gefahren, als er auf Höhe der Hausnummer 266 verkehrsbedingt hinter einem wartenden Lkw anhalten musste. Dem Wagen näherte sich nun ein Mann, der ihm in einer fremden Sprache (vermutlich türkisch) versuchte, durch das geöffnete Fenster ein Radio zu verkaufen. Als der 20-Jährige nicht darauf einging, schlug der Unbekannte plötzlich nach ihm.

Der Mitsubishi-Fahrer wehrte sich nun gegen den Angreifer, indem er mit einer Schreckschusspistole aus dem geöffneten Autofenster in die Luft schoss. Der Unbekannte ließ nun von ihm ab und schlug noch einmal mit seinem Radio auf da Autodach, ehe er zu Fuß vom Tatort flüchtete. Der Velberter wurde bei diesem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt, allerdings entstand an seinem Auto ein Sachschaden.

Der 20-Jährige alarmierte nun die Polizei, die bei einer sofort eingeleiteten Fahndung jedoch keine verdächtigen Personen mehr antreffen konnte. Zu dem Schläger liegt die folgende Personenbeschreibung vor:

   - männlich
   - circa 1,60 Meter groß
   - stämmige Statur
   - südländisches Erscheinungsbild
   - circa 30 Jahre alt
   - trug ein weißes T-Shirt, eine schwarze Jacke sowie eine kurze 
     Sporthose und helle Schuhe

Die Polizei fragt:

Wer hat den Vorfall beobachtet oder weiß möglicherweise sogar, wer der Unbekannte mit dem Radio ist? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert jederzeit unter der Rufnummer 02051 946-6110 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann